Wir der Test da mitgemacht?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von ricodelmonte23, 2. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ricodelmonte23

    ricodelmonte23 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Also, ich hatte vor einigen Monaten einen Autounfall. Im Nachhinein hatte ich nur leichte Verletzungen und bin auch noch nach einigen Stunden entlassen worden (auf eigene Verantwortung)

    Aber nun zu meiner Frage.

    Mir wurde dort Blut abgenommen. Ich meine einmal gelesen zu haben das die in solchen Fällen auch immer einenHIV-Test machen um ggf. wegen nachfolgenden OPs Bescheid zu wissen.

    1. Stimmt das?
    2. Wenn das stimmt, bekommt man ein positives Ergebnis mitgeteilt?

    Zu 2: Ich meine mal gehört zu haben das das nicht mitgeteilt wird. Fände ich allerdings ganz schön makaber.

    mfg rico
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich ist es in Deutschland nicht erlaubt, einenHIV-Test ohne Zustimmung des Patienten zu machen. Ausnahmen kann es im Höchstfall nur geben, wenn der Patient nicht ansprechbar ist und eine Notoperation drigend erforderlich ist.

    Sollte tatsächlich unabgesprochenerweise einHIV-Test gemacht worden sein (einem Freund von mir ist das anlässlich einer Hep im Krankenhaus mal passiert), wird das negative Ergebnis natürlich als »good news« bekannt gegeben. Im positiven Fall wird definitiv ebenfalls eine Info gegeben, denn hier geht es um die notwendige Weiterbehandlung.

    Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass bei Dir anlässlich des Unfalls keinHIV-Test gemacht wurde. Bist Du unsicher, frage im Krankenhaus nach.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, da wurde nichts gemacht. Du warst nicht so schwer verletzt, dass Du nicht mehr selbst entscheiden konntest.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden