Windpocken

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

[User gel Poweruser

Ich bekomme seltsame Pocken im Gesicht? Weiss nicht ob es normale pickel sind oder Herpes Zoster.
    Mein Grossvater hatte die schwerste Form der Guertelrose, hat der mich angesteckt? Ich hatte nie naeheren Kontakt zu ihm?

Weiss nicht ob es harmlos ist oder ob ich schnellstens ein Arzt aufsuchen sollte. Meine Mutter hat mich Begutachtet und meinte das sind wohl nur harmlose pickel. Aber Sie sehen aus wie Blaeschen? Jucken und Schmerzen aber nicht!

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Windpocken sind Varizella Zoster....die haben die meisten bereits in sich. Und wie willst Du ohne näheren Kontakt Dich anstecken?

Wenn Du Hautveränderungen hast lass es sich ein Arzt ansehen. Er kann Dir sagen was es ist und wie Du es behandeln kannst.

3. [User gel

[User gel Poweruser

Ich weiss nicht ob ich als kind windpocken hatte?

Koennte auch ein Akneschub sein.

Mir viel nur auf das Sie so Blasenartig sind. Und da mein Grossvater die schwerste Form von Guertelrose hatte bzw. noch hat, kam bei mir der Verdacht auf.

Aber Danke.

4. [User gel

[User gel Poweruser

Na ja ich habe mein Grossvater nicht angefasst. Wir waren aber schon haeufiger in ein und dem selben Raum. Bewegt sich das Virus nich durch die Luft? Wir benutzen oft auch die selbem Gegenstaende.

Ich geh morgen aufjedenfall mal zum Arzt!

5. AlexandraT

Windpockenvirus verursacht Windpocken und erst später - wenn es wieder aktiv wird - die Gürtelrose. Und dies, wenn Du das Virus schon vor dem Kontakt mit dem Grossvater in Dir hattest. Hättest Du es von ihm würdest Du an Windpocken erkranken und nicht an Gürtelrose.

6. [User gel

[User gel Poweruser

Ich vermute ja das es Windpocken sind. Von Guertelrose ging ich jetzt nicht aus.
    Ich meinte die Windpocken.
    Sehe aus wie ein Streuselkuchen. Ist mir gestern aufgefallen!

7. [User gel

[User gel Poweruser

War beim Arzt. Ich habe tatsaechlich die Windpocken. Was ein Mist.
    Muss jetzt Cetorizin und eine Lotion nehmen.

8. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hoppla, dann aber vorsichtig! Windpocken sind eine Kinderkrankheit; wer sie als Erwachsener bekommt, muss sich besonders an die Vorgaben des Arztes halten, weil sie dann durchaus gefährlich werden können!

Gute Besserung!

9. Cooltur

Cooltur Mitglied

Nicht kratzen, kein Sport...

*Gute Besserung!* :?

10. [User gel

[User gel Poweruser

Ich soll grosse Menschenmengen meiden. Ich darf auf gar keinen Fall Kontakt zu Tumorerkrankten Menschen haben und Schwangeren Frauen. Und Menschen mit Neurodermitis nicht.

Und ich merke gerade was fuer ein unglaublicher Juckreiz das ist.

Warum konnte Sie mir kein Virostika verschreiben? Es ist doch besser wenn man das Virus gleich Unterdrueckt und im Keim erstickt, oder nicht?

Danke fuer die Besserungswuensche.

11. AlexandraT

Abwarten und Tee trinken..... und hoffen, dass es nie zur Gürtelrose wird. Lass den Körper mal machen - man muss nicht immer mit Medikamenten dahinter. Gute Besserung.

12. [User gel

[User gel Poweruser

Dankeschoen.

Ich finde sowohl windpocken wie auch Guertelrose mies. Aber ws ist ja Behandelbar. Haette am liebsten Brivudin bekommen. Ich werde mal Ende der Woche prophylaktisch in die Praxis gehen.

Ja man soll nicht alles mit medikamente machen. Aber bei Windpocken und Guertelrose ist es wohl mehr als Gerechtfertigt.

13. AlexandraT

Nein, Windpocken sind in einer bestimmten Zeit wieder weg.... lass Dein Immunsystem dies selbst machen. Man muss nicht immer gleich Medis schlucken die den Körper zusätzlich belasten.

14. [User gel

[User gel Poweruser

Das sieht die Krankenhausaertin aber anders. Zu meiner Mutter haben Sie gesagt, ich haette mindestens Acic 800mg verschrieben bekommen muessen. Und mein Grossvater wird bald entlassen. Schon um mein Grossvater nicht zurueck zu gefaehrden wenn er zurueck kommt.

15. AlexandraT

Er hatte Windpocken doch bereits..... und man hat Dir doch gesagt, dass Du Dich von kranken Menschen fern halten sollst... also auch von Deinem Grossvater.

Hier bei uns würdest Du kein Medi bekommen.... Windpocken durchmachen und gut ist.... viele Kinder haben sie.... und Du nun halt als Erwachsener.

16. [User gel

[User gel Poweruser

Ich wohne zusammen mit mein Grossvater. Da kann ich mich nur bedingt fernhalten.
    Im Erwachsenenalter soll man doch besonders aufpassen wenn man Kinderkrankheiten bekommt.

17. [User gel

[User gel Poweruser

Eine zweite Aerztin hat mir heute erklaert das ich mein Grossvater nicht anstecken kann, da er durch die Guertelrose genug Antikoerper gebildet hat. Ich brauche wirklich nichts.

18. [User gel

[User gel Poweruser

Ich kann mich aber jetzt auch nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben? Will aber keine anderen Leute anstecken. 90 % kann ich ja nicht anstecken.

19. Cooltur

Cooltur Mitglied

Warum nicht, Wetter ist eh mistig... Entspann Dich, lese ein Buch, spiele Onlineschach, sehe Deine Lieblingsfilme....

Wie ich herauslesen konnte lebst Du in einen Mehrgenerationenhaushalt, von daher musst Du Dinge des täglichen Bedarfs nicht mal selbst organisieren...

Also, Kopf hoch.... Bist ja nicht ewig isoliert.

20. [User gel

[User gel Poweruser

Weil ich zu Hause eingehe.
    Brauche frische Luft!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden