wies nicht ob da was sein kann...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 2. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, alles safe - nichts passiert.

    Gruss
    Alexandra
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    danke....also muss ich mir keine sorgen machen...
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, weil Du das Kondom angefasst hast.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    "offene Wunde" und "übersehen" passt irgendwie nicht zusammen. Eine offene Wunde ist eine Wunde, die noch blutet. Ich halte es für unmöglich, solch eine Wunde zu übersehen bzw. nicht zu merken.

    Bei einer nicht mehr blutenden Wunde oder einem Kratzer o.Ä. besteht bei der von Dir beschriebenen Situation kein Risiko.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: f

    Liebe/r hgfd - sicherlich weißt Du genauso wie ich, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Insofern ist ein solcher Kommentar flüssiger als Wasser, gelle ...? Oder möchtest Du etwa pauschal behaupten, dass alle Prostituierten positiv seien? Da rate ich zur Vorsicht - aber nicht vor den Prostituierten, sondern vor einer solch bornierten Einstellung...
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Matthias war schneller. Ich kann sein Statement daher nur untermauern. Prostituierte haben statistisch gesehen nicht häufiger HIV als Menschen anderer Berufsgruppen und das, obwohl sie pro Woche mit mehr Menschen verkehren, als die meisten Menschen im ganzen Leben.

    Wenn das nicht dafür spricht, dass gerade (!) Prostituierte eben besser auf Verhütung achten als der Durchschnittsbürger, dann weiß ich auch nicht mehr ...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bitte lese die Forenregeln und stelle Deine Frage leserlich.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    (Quelle: Forenregeln)

    Zur Rechtschreibung gehört definitiv auch die Groß- und Kleinschreibung. Wir sind ja nicht im Kindergarten!

    Ich beantworte gerne Deine Frage, ob ein Arztbesuch erforderlich ist und, ob Vaginalsekret (!) infektiös ist.

    Vaginalsekret enthält zwar HIV-Viren, aber nur in einer relativ schwachen Konzentration. Eine Schmierinfektion ist sehr unwahrscheinlich. Zu 100 Prozent kann man aber auch die nicht ausschließen.

    Wie gesagt - eine Infektion auf diesem Wege ist sehr unwahrscheinlich. Wenn Du Dich generell testen lassen willst, dann ist dies natürlich immer sinnvoll. Umso besser, wenn man beruhigt zum Test geht und diesen als reine Sicherheitsmaßnahme betrachten kann!
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du eine Schwäche was die Rechtschreibung angeht? Dann sag es einfach... es ist keine Schande... aber wir können Dich besser einschätzen und reklamieren nicht wenn die Texte etwas wirr sind.

    Ansonsten... ja, HIV kann man über die Schleimhäute übertragen. Blut braucht es wenig, Sperma etwas mehr und noch mehr Vaginalsekret... d.h. mehr als nur einen Tropfen. Eine Schmierinfektion bei HIV ist bei Vaginalsekret nicht möglich.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Damit eine Infektion mit HIV stattfindet, ist zum einen eine HIV-enthaltene Körperflüssigkeit "nötig", zum anderen eine Eintrittspforte für das Virus. Die normale menschliche Haut ist keine solche Eintrittspforte. Auch wenn Blut - die infektiöseste Körperflüssigkeit - auf gesunde Haut gelangt, ist diese nicht gegeben.

    Also, von der "Theorie" her brauchst Du keinen Arztbesuch, aber wenn es Dich so fertig macht, dann mache einen HIV-Test für Deine Psyche.

    Deine Entscheidung, nicht mehr ins Bordell zu gehen, halte ich für absolut richtig, da ich denke, dass Deine Bedenken vor allem vom Bordellbesuch her rühren.

    Was hgfd geschrieben hat war in keiner Weise konstruktiv...
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden