wieder ich, panik

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von chocoholics, 27. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chocoholics

    chocoholics Neues Mitglied

    Hallo,ich wuerd euch gerne meinen risikokontakt schildern,wenns ueberhaupt einer war. Aber es lässt mir keine ruhe. Ich hab einen mann einen handjob gegeben,status unbekannt. Während ich dies tat, berührte er mich mit seinem Finger an meinem after.(kann es sein,dass er noch rest sperma etc am Finger hatte,und es in meine schleimhaut,eingerieben,hat? Berührung dauerte ca 5sec). Als er kam, lief ein mittelgroßer klecks,sperma auf meine Hand, welchen ich aber nicht sofort abgewischt habe. Erst nach ca 10min habe ich ihn provisorisch mit einem Tuch abgewischt,jedoch ca ne std spaeter erst mit Wasser. Es war ein dünner getrockneter spermafilm,auf meiner haut,ca fuer ne std.). Ist das jetzt ein risikokontakt,fuer das man ein test machen muss.? Weges des Fingers mache ich mir am meisten sorgen. Ich weiß halt nicht,ob er mit dem Finger vorher sein lust tropfen,sperma etc berührt hat. Um antworten waere ich sehr dankbar!!!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. In 5 Sekunden kann man nischt »einreiben«, da passiert nix. Und wenn an Deiner Hand keine offenen (blutenden!) Wunden waren, kann auch da nischt passieren.
     
  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  4. chocoholics

    chocoholics Neues Mitglied

    Okay,was wuerden dann die Viren auf der haut machen??? Wuerden diese in irgendwelche Hautschichten vordringen und dann von der koerperabwehr bekämpft werden,oder stirbt das Virus schon an der hautoberflaeche,ab. Oder zieht das sekret,wie ne creme,quasi ein?!!!!
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das Virus kann nicht durch inakte Haut. Könnte es eindringen wäre es ein Risiko.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gesunde Haut sagt zu den Viren (wenn denn überhaupt welche da sind): »Ihr müsst leider draußen bleiben!« Und da draußen Sauerstoff in der Luft ist, gegen den die Viren allergisch sind, werden sie sehr zügig inaktiv und können keinen Schaden anrichten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden