wie soll ich es meinen arzt sagen?

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von [User gel, 10. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das ist die Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt? wie sage ich es meinen Arzt das ich einHIV Test machen will? wie formuliere ich das! ist es besser wenn man vielleicht mit Begleitung zum Arzt geht.
    ich kriege manchmal kalte Füße wenn ich vor der Praxis stehe. wie kann ich mich selber etwas gelassener machen? ich habe irgendwie auch Angst auf der Reaktion des Arztes.
    Ich wollte es eigentlich mit Augen zu und durch probieren. aber irgendwie klappt diese Strategie nicht.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo?????

    Du sagst Deinem Arzt: »Ich möchte gerne einenHIV-Test machen, weil ich finde, dass man regelmäßig seinen Status kontrolieren sollte.« Schluss, Aus, Ende.

    Junge ... Du machst Dir an den völlig verkehrten Stellen Sorgen ...
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    du meinst also das ich einfach sagen soll, das ich mein Sero-Status einfach so mal überprüfen lassen will?
    also ganz sachlich und nüchtern.

    ich versuchs. Dank dir.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, wie denn sonst? Willst Du es singen? Deine Lebensgeschichte erzählen? So viel Zeit hat der Arzt auch nicht ...

    Du erteilst dem Arzt einen Auftrag. Er wird vielleicht fragen, ob es einen aktuellen Anlass gibt. Und Du sagst einfach, Du möchstest den Status kontrollieren. Punkt. Dir wird lediglich Blut abgenommen ... es wird kein Medikamentenversuch an Dir vorgenommen ...

    Mannomann ...
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    danke. bin nur immer so unsicher. ich bin krankhaft schüchtern. ^^
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    *hihihi*
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    was ein mist, habe heute wieder das flattern bekommen. ich hatte die Ärztin erst einmal wegen Beinprobleme. ich versuche es morgen früh nocheinmal. eigentlich war die Ärztin mir so sympathisch das ich es deswegen bei ihr machen wollte. und nicht bei mein Standardhausarzt.
    ich sollte glaube ich davor mir dieese Egal-Pillen geben lassen! ^^
     
  8. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Alter Schwede... Mich persöhnlich nervt dein rumgeeiere nur noch.
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    Jeshua, gehe einfach zum Arzt und sage ihm klar und deutlich was Du willst. Ich mache den Thread hier an der Stelle auch zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden