Wie sieht das HIV-Test Ergebnis aus?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von lila1990, 7. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lila1990

    lila1990 Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich war heute im Labor Blutabnehmen, eigentlich aufgrund meiner vielen blauen Flecken aber weil ich in letzter Zeit öfters Angst hatte mich mitHIV infiziert zu haben, habe ich beschlossen auch einenHIV Test zu machen. Mir wurde also Blut abgenommen und Morgen kann ich meine Ergebnisse abholen. Meine Frage ist jetzt, welcherHIV Test ist das in diesem Fall? Darüber hab ich keine informationen bekommen, soweit ich weiß gibt es ja mehrer verschiedene Varianten. Und wie sieht es aus wenn ich Morgen mein Ergebniss abhole, bekomme ich einfach einen Umschlag mit dem Ergebnis oder ist das mit einem Gespräch verbunden? Bzw. was muss in dem Befund stehen damit ich HIV negativ bin? Ich kenn mich nämlich leider mit der medizinischen Sprache nicht gut aus und habe jetzt Angst das da vielleicht irgendwie kompliziert das Ergebnis erklärt ist und ich dann nicht weiß ob ich negativ oder postiv bin.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Also wenn du nich darauf hingewiesen hast das du einenHiv test machen willst dann wird der auch nicht gemacht.

    Der Arzt wird dir das in einem Vertraulichen gespräch mitteilen und gegebenenfalls schriftlich als Laborbefund mitgeben
     
  3. lila1990

    lila1990 Neues Mitglied

    doch ich hab extra gesagt ich möchte einenhiv test und ich hab auch 20€ dafür bezahlt. Nur war ich eig wegen einer regulären blutuntersuchung dort. jetzt wollte ich wissen ob sie mir einfach den umschlag mit beiden ergebnissen geben und nichts sagen oder ob ich in jedem fall egal ob negativ oder positiv ein gespräch habe?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn das Testergebnis negativ ist, werden sie es Dir einfach mitteilen - da gibt es ja dann nix zu besprechen. Negativ ist negativ. Punkt.
    Ein positives Testergebnis wird aber besprochen bzw. man empfiehlt Dir Stellen, wo Du Dich hinwenden kannst.

    Du kriegst ein pos. Testergebnis auf keinen Fall so hingeknallt nach dem Motto »friss oder stirb« ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden