1. Wir haben unser HIV Forum aktualisiert. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, fordert bitte ein neues Passwort für euren Account an.

    Information ausblenden

Wie sicher sind schnltests

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Dummheit, 8. Dezember 2017.

  1. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Doch, ein gewisses Risiko ist schon da, aber man muss es auch nicht überdramatisieren. Wie gesagt, es lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.

    Ja.. das ist im Moment, die Angst, die aus Dir spricht. Warum willst Du Dich selbst kasteien oder bestrafen. Benutz ein Kondom und gut ist`s. Es gibt keinen Grund, da nun weg zu bleiben.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Risiko ist ungeschützter Sex grundsätzlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zudem ist eine HIV-Infektion schwieriger zu kriegen als viele Leute glauben. »Schneller« geht es bei den »klassischen« Geschlechtskrankheiten. Deswegen bitte auch darauf testen lassen.
     
  3. Dummheit

    Dummheit Neues Mitglied

    Ja muss ich gucken wie ich die nächsten 6 wochen so klarkomm... Bei mir geht das grad nämlich stark aufs schlafen und den appetit... Aber am penis kann der virus doch so eindringen oder nicht is doch eine schleimhaut. Jedenfalls liest man sowas meistens...
     
  4. haivaupos

    haivaupos Bewährtes Mitglied Poweruser

    Das wirst du müssen und auch schaffen. Du bist nicht der Erste in einer solchen Situation ;)
     
  5. Dummheit

    Dummheit Neues Mitglied

    hi, ich hab an euch nochmal eine frage, ich hab gelesen das wenn man beschnitten ist ein geringeres risiko besteht sich zu infizieren... in wie fern außer der harnröhre kann denn der virus weiterhin eindringen?
     
  6. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Durch die Eichel. Bei beschnittenen Männern ist die etwas robuster.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bei beschnittenen wird die Schleimhaut der Eichel dicker und "rauher", gleicht also mehr der normalen Haut und wird dadurch undurchlässiger für die HI-Viren.
    Nicht ganz undurchlässig, aber doch deutlich sicherer.
     
  8. Dummheit

    Dummheit Neues Mitglied

    hi, also ich hab mich nun entschieden keinen pcr machen zu lassen. habe bei einem labor angerufen und sie sagte erst das man das ergebnis am selben tag noch hätte. und nachdem ich da nochmal erklären musste das nicht den antikörpertest meine sagten die mir das der 1-2 wochen dauern kann... dann kann ich auch glaub ich besser die 6 wochen warten... auch wenns mir im mom echt dreckig geht. nachtschweiß und übelkeit also meine psyche leidet da grad wirklich sehr...
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    *schultern zuckt .... Du wirst es überleben
     
    haivaupos gefällt das.
  10. Dummheit

    Dummheit Neues Mitglied

    hi, ich wollte mich bei euch nochmal melden, die 6 wochen waren denn nun um und ich habe einen test beim gesundheitsamt machen lassen der zum glück negativ ausgefallen ist... ich wollte mich einmal bei euch für eure ehrlichen beiträge bedanken. dieser warnschuss ist mir definitiv eine lehre von nun an nix mehr ohne. wobei ich solche veranstaltungen wohl doch in zukunft lieber meide... is einfach besser so.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na ... wie immer an dieser Stelle.. wir haben es Dir gesagt ;) Vielen Dank für die Rückmeldung
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Glückwunsch. Danke für die Rückmeldung.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Bewährtes Mitglied Poweruser

    Tadaaaaaa, und du hast sie überlebt. Geht doch :)
    Das ist schön. Danke für's Bescheid geben :cool:
     
Die Seite wird geladen...