Wie sicher kann ich den schon sein?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von adamra, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adamra

    adamra Neues Mitglied

    Nach unzähligen Forumseinträgen muss ich auch kurz schreiben.

    Also ich m 26j hatte seit Juni 2010 bis 19.12.2010 5 mal GV.
    Jedes mal hatten wir kurz 15 Sekunden oder so AV (ich aktiv) und anschliessend lang OV (ich passiv).

    Am 5 Januar 2011 bekam ich ein Telefon und er hat mir gesagt dass er positiv sei und er "es" wahrscheinlich von mir habe, denn er wurde ca im Juni 10 damit infiziert.
    Ok, die kurz Geschichte ist, dass ich mich dann sogleich testen hab lassen und ich negativ war (Elisa).

    Dies habe ich Ihm mitgeteilt, er hatte in der Zwischenzeit schon X Tests über sich ergehen lassen und die Ärzte haben Ihm gesagt, dass er "nur" eine Virenanzahl von 100 hat und normal währen 200'000 bis zu 1 Mio. Deshalb sei es fast ausgeschlossen, dass er mich mit dem HI Virus angesteckt haben könnte.

    Nun habe ich einen Zweiten Test gemacht ca 7 1/2 Wochen nach dem letzten RK, der auch negativ war.
    Nun meine Frage, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass das auch so bleibt? ( natürlich werde ich nach 4 Wochen nochmals einen Test machen)

    Weil ich jetzt ein wenig Durchfall habe und es mich am Körper juckt, auch habe ich 3-4 rote Flecken. Habe ich Angst dass sich der Test in 4 Wochen als Positiv herausstellen könnte.

    Besten Dank für Eure Unterstützung
     
  2. maxell

    maxell Neues Mitglied

    Hallo,

    also ich denke, du solltest vielleicht nochmal einen Test nach 8, besser nach 10 Wochen machen. Diese gelten mittlerweile als sicher, die "bekannten" 12 Wochen sind noch aus älteren Tagen. Heutzutage schlagen, bei allem was ich bisher gehört habe, dieHIV-Tests schneller und sensibler an.

    Jedoch es ist denke ich ein gutes Zeichen, wenn nach 7 einhalb Wochen noch keine Antikörper gefunden worden sind.

    Liebste Grüße!
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    wenn nach 7 1/2 Wochen keine Antikörper gefunden werden, dann werden zu 99 % auch nach 8 oder 12 Wochen keine gefunden.

    @adamra: natürlich gibt es auch schnellere Tests, aber jeder Test muss nach 8 bis 12 Wochen durch einen Antikörpertest gesichert werden. Schnellere Tests sind also nicht ratsam, zudem diese auch sehr teuer sind. Die 8 bis 12 Wochen sagt man, denn erst da kann man in den meisten Fällen die Antikörper im Blut nachweisen.

    LG
    Chris
     
  4. adamra

    adamra Neues Mitglied

    hmmm, ich hoffe dass es so bleibt, habe nur schiss, weil jetzt "Symptome" habe.....
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Wie oft sollen wir das denn im Forum noch schreiben, also gut, hier noch einmal:

    Es gibt keine Symptome durch die man auf eineHIV-Infizierung schließen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden