Wie sicher ist ein PCR Test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tom 101, 9. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Hallo

    Ich erzähle meine Geschichte

    Ich war vor drei Wochen in einem Bordell in Deutschland dann hätte ich geschlechtsverkehr mit Kondom und
    Gleitcreme
    Nach dem Akt kontrollierte die prostituierte das Kondom und sagte es sei in Ordnung (Kondom war gefüllt mit sperma so gut ich mich errinern konnte war etwas angetrunken )hatte danach große Angst das vielleicht
    ein Loch in dem Kondom war wo ich nicht merkte.
    Nach genau 12 Tagen und 16stunden ließ ich ein Pcr Test in einem Labor in Deutschland Syn. machen der war Gottseidank negativ,wie sicher ist eine Pcr Test?kann es sein das die viruslast nach 12 Tagen und 16stunden nicht gemessen konnte da die viruslast zu nieder war ?
    Habt Ihr Erfahrung mit Pcr Test wäre froh für eine Antwort habe Angst

    Vielen Dank

    Tom101
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Hallo gibt es Fälle das ein Pcr Test falsch negativ war?

    Danke
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wovor... das Einzige, wovor Du Angst hast, ist Deine Freundin, wenn sie rausfindet, dass Du im Bordell warst. Ansonsten gibts es keinen Grund zur Besorgnis. Der PCR konnte nur negativ ausfallen (rausgeschmissenes Geld obendrein), da Du zu keinem Zeitpunkt ein Risiko hattest. Kondome haben keine kleinen Löcher, entweder sie sind kaputt und hängen in Fetzen oder sie sind heile... alles andere ist Mumpitz.
     
  5. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Hallo

    Das mit der Freundin ich habe es ihr erzählt könnte nicht damit leben,mein Freundin hat es mir verziehen bin in Tränen 2 Stunden ausgebrochen könnte es nicht mehr für mich behalten bin zu sensibel

    Danke
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann gibt es erst recht keinen Grund zum Jammern.. vielleicht wäre eine therapeutische Begleitung sinnvoll, wenn Dich dieser kleine Ausrutscher schon an den Rand des Zusammenbruchs bringt.
     
  7. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Ich wollte nicht jammern sorry
    Ich wollte nur wissen was ihr zum Pcr Test nach 12 Tagen und 16stunden ob der sicher ist?

    Danke
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine PCR kann man nach 10 Tagen schon einsetzen.... aber sicher ist nur eine positive PCR. Ich denke, Du hast sie zudem nicht auf beide HIV-Typen gemacht... das wären dann 2 Tests. Es ist ein Hinweis... aber Du musst die PCR mit einem Antikörpertest bestätigen.

    Aber wieso schusterst Du ein Risiko wo keines war? Entweder ist das Kondom richtig defekt oder nicht. Und wenn das Sperma noch drin war.... dann war es auch nicht so defekt, dass die Eichel frei lag und es ein Risiko geben könnte. Das mit dem Gewissen musst Du selbst mit Dir ausmachen.

    Und noch was.... bitte nutze Satzzeichen.
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie Lottchen schon sagte, rausgeschmissenes Geld. In Deinem Fall konnte er nur negativ ausfallen. Egal wann DU ihn machst, denn du hattest nicht das geringste Risiko für HIV.
    Andere STI sind möglich, also zu gegebener Zeit darauf testen lassen. Und deine Freundin auch gleich, denn diese STI sind, im Gegensatz zu HIV, sehr leicht zu übertragen und eben auch per Schmierinfektion.
    Vergiss HIV. Du kannst es dir im Bordell nicht eingefangen haben.
    Außerdem finde ich es äußerst unverschämt und diskriminierend von Dir, dass Du erst die Dienste der Dame in Anspruch nimmst und ihr hinterher rotzfrech HIV mit hohem Virenload unterstellst.
    War bestimmt nicht Deine Absicht, aber Du hast es indirekt getan.
    Zu einem PCR generell: Er kann ab 10 Tage nach RK auf eigene Kosten gemacht werden. Muss aber in Deutschland zwingend nach 6 Wochen, also ab Tag 43 nach RK mit einem AK-Labortest bestätigt werden.
    Er gilt somit in D nicht als reiner Ausschlusstest für HIV, zeigt aber die Richtung an.
     
  10. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Hallo

    An Devil w ich wollte niemanden beleidigen oder diskriminieren was eine Dame macht,Prostitution gehört leider zu Risiko Kontakt
    Ich bin froh das es solche Frauen gibt die so einen Job machen ich habe nie eine Frau diskriminierend behandelt ich habe sie immer mit Respekt behandelt
    Wie jeden anderen Mensch.
    Sorry das du mich vielleicht ein bisschen falsch verstanden hast ich hatte einfach Angst

    Danke
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hättest Du bei Lieschen Müller von nebenan auch so einen Aufstand gemacht ?

    Du hast kein HIV, Du hattest keinen Risikontakt... Du kannst jetzt aufhören mit heulen und Dein Leben genießen.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    weniger als ein ONS mit einer Unbekannten aus der Disko.
    Die Risikogruppen aus den 80ern gibt es schon lange nicht mehr.
     
  13. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Blabla Blabla ich habe eine normale Frage gestellt!
    es geht nicht um one Night stand oder prostituierte oder diskriminierung!
    Es geht um eine Frage!
    Wo liegt das Problem?
    Die Risiken der 80er gibt es nicht mehr plötzin!
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Weltweit sind von allen Menschen, die HIV-positiv sind, gerade mal 5% Sexarbeiter/innen. Mehr nicht. Man kann sich eher bei Lieschen Müller in der Nachbarschaft infizieren als bei Prostituierten.

    Schön, wenn man Dienstleistenden schon mal vorab irgendwas unterstellt, wovor man hinterher Angst hat.

    Nebenbei: Ich würde Dir empfehlen, die Leute, bei denen Du Hilfe suchst, nicht zu beschimpfen. Wir machen das hier freiwillig – und auf Leute, die dann patzig werden, wenn man ihnen die Realität vor Augen hält … auf die können wir gerne verzichten.

    Also: Ball ganz flach halten. Du hast das Problem. Nicht wir.
     
    AlexandraT gefällt das.
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Genau bis hier hin und nicht weiter. Entweder Du kriegst Dich wieder ein und bist freundlich.....oder Du wirst Dich woanders austoben müssen.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Zwischen unseren Aussagen gibt es einen gravierenden Unterschied. Finde DEINEN Fehler
     
  17. Tom 101

    Tom 101 Neues Mitglied

    Hallo Matthias

    Ich wollte niemanden beleidigen!

    Finde super was ihr hier macht,großes Lob und Respekt!
    Sorry war nicht nett
    Ich habe nie gesagt das ich den Test nur mache weil es eine prostituierte ist!
    Ich hätte mich auch sonst testen lassen.
    Habe das von Statistiken ,vom internet das dies ein Risikokont sei von prostituierten.
    Ich wollte mich nochmal bei allen entschuldigen das war nicht so gemeint

    Sorry

    Hoffe ihr seit mir nicht Böse
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ach ein Österreicher. Servus, von einem zum anderen :cool:
    Wozu? Du hast doch geschrieben dass der Gummi gut war? o_O
    Du hattest keinen Risikokontakt. Ein Risikokontakt schaut völlig anders aus. Du hattest einfach Sex mit einer Prostituierten. Und weiter? Den haben Millionen von Männern jeden Tag :D
    Meine Güte, komm wieder runter von deinem, was ist das eigentlich, Trip? :rolleyes:
    Zu deiner eigentlichen Frage hast du die korrekte Antwort ja schon bekommen. Willst du es wirklich 100%ig wasserdicht (sinnloser Weise) mach einfach zu gegebener Zeit einen AK-Test. Fertig :cool:
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also spätestenst bei BLA BLA sollten wir uns hier von Dir verabschieden ... lebe Du weiter in Deiner 80er Jahre Welt, habe weiterhin Angst und nerve Deine Freundin mit Deiner Jammerarie. Ich für meine Person bin mir definitv zu schade für derart dämliches Gesülze.

    Du hattest kein Risiko.. egal wieviel BLA BLA Du hier noch absonderst.

    Ich habe fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Entschuldigung angenommen.
     
  21. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dito.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden