Wie seriös haltet ihr dieser Aussage?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von koston, 28. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koston

    koston Neues Mitglied

    Hallo Leute, hallo Matthias, ich hätte gern noch mal eure Meinung, Für wie seriös haltet ihr diese Aussage?
    (Quelle und Aussage gelöscht durch Mod AlexandraT)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2019
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo koston,

    Links sind hier nicht erlaubt. Die Quelle tut ehrlich gesagt auch rein gar nichts zu Sache, da sie:

    a) keine deutschsprachige Quelle ist, wir uns aber nun einmal alle im DACH Raum befinden und unser Forum deutschsprachig ist.
    b) keine offizielle Quelle ist.

    Es spielt daher keine Rolle, für "wie seriös" wir die Aussage halten, da die Quelle irrelevant ist.

    LG
    Marion
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @koston
    Versuchst du immer noch in die Glaskugel zu schauen? Warum machst du das? Was bringt dir das? Warte doch einfach ab, dann mach' deinen Test. Nichts, gar nichts, ändert sich an deiner "Lage". Außer dass du dich schlecht fühlst. Leb' einfach weiter. Nicht mehr, nicht weniger... :cool:
     
  4. koston

    koston Neues Mitglied

    @Marion
    Sorry für die Quelle. Wusste nicht, dass Links nicht erlaubt sind und kann den Artikel jetzt nicht mehr bearbeiten. Du kannst den Link natürlich löschen.

    @haivaupos
    Du hast ja vollkommen Recht. Mir ist ja bewusst, dass sich an meiner Lage so oder so nichts ändert. Am liebsten würde ich die Zeit bis zum Test entspannt abwarten und den Test dann einfach machen. Ich versuche mich, die ganze Zeit abzulenken, aber es gelingt mir nicht. Und das ist keine bewusste Entscheidung. Das Thema kommt immer wieder hoch. Ich weiß, dass es das Dümmste ist, was ich machen kann, weil es meine Lebensqualität im Moment sehr einschränkt. Ich mache es aber nicht absichtlich. Das Verrückte ist ja, dass ich überhaupt keine Angst vor dem Tod habe. Ich habe Angst vor den Medikamentennebenwirkungen, vor den Gesprächen, die man führen muss, vor Diskriminierung, etc.. Und das kommt dann hoch und ich kann das nicht verhindern. Glaub mir, ich versuche die ganze Zeit Strategien zu entwickeln, um damit zurecht zu kommen. Ich versuche zu meditieren, mich mit Arbeit abzulenken, raus zu gehen. Aber es fühlt sich an wie Prüfungsangst. Ein sehr intensives Gefühl, das plötzlich da ist. Bis jetzt war meine Hoffnung, dass die Symptome zu früh aufgetreten sind, deshalb können die Symptome nichts mitHIV zu tun haben. Ich weiß natürlich, dass es völlig egal ist, was ihr schreibt. Es ist für mich eine Möglichkeit, einfach mal ein paar Gedanken loszuwerden. Sie mal nieder zu schreiben und das Gefühl zu haben, dass du das wenigstens mal losgeworden bist. Danke! Eine persönliche Frage. Du hast HIV? Wie war es für dich? (Natürlich nur, wenn du sie beantworten willst)
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Quelle und Aussage ist gelöscht.
     
  6. koston

    koston Neues Mitglied

    @AlexandraT Hallo Alexandra, warum darf man über die Aussage nicht diskutieren?
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Weil man dadurch Menschen verunsichern würde. Unnötig.
     
  8. koston

    koston Neues Mitglied

    @Marion Ich finde, vernünftige Fragen sollten kein Tabu in einem Forum sein. Es geht mir ja nicht um die persönliche Meinung, sondern darum, ob es dokumentierte Fälle gibt. Wenn es keinen Grund dafür gibt, dann kann man antworten, dass die Aussage so nicht zutrifft (sofern man es weiß). Verunsichert bin ich doch sowieso... ;)
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt außer Dir noch ein paar mehr Menschen auf der Welt - und in diesem Forum.
    Wir diskutieren hier keine irrelevanten Quellen. Das war schon immer so und ist gut so.
    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Ich schließe das Thema an dieser Stelle, es ist alles gesagt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden