Wie schätzt ihr mein Risiko ein?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von 12345, 15. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12345

    12345 Neues Mitglied

    Hallo. :)

    Ich hatte vor ca. 10 Tagen Geschlechtsverkehr mit einem oberflächlichen Bekannten, dabei ist das Kondom gerissen. Es war unser 2. Treffen, 1. Mal gemeinsam Sex, ich war aktiv. Wir haben das gerissene Kondom höchstens nach 10 Minuten bemerkt (unklar, wie lange es war), danach ein Neues verwendet, nach ca. 1,5 Stunden habe ich mich gründlich gewaschen.

    Für ihn war das gerissene Kondom gar kein großes Thema, ich habe alles im Nachhinein über What'sApp eroiert. Vor dem Sex war auch ich derjenige, der Safer Sex sichergestellt hat, ihn hat es eher weniger gekümmert.
    Erst gab er an, er hätte erst kürzlich einen negativen HIV-Test eingeholt und Safer Sex sei sehr wichtig für ihn.
    Somit habe ich mich gegen eine PEP-Therapie entschieden.
    Dann hat sich herausgestellt, dass der letzte HIV-Test im Februar oder im September war (ich gehe davon aus, dass im Februar ein voller HIV-Test gemacht wurde und dann im September einfach nur der negative HIV-Wert im Blutbild ermittelt wurde.
    Seit 3 Monate vor dem letzten Test hat er mit "ungefähr 8 Personen" anal geschützt Sex gehabt, oral ungeschützt Sex, er könne sich aber nicht erinnern, Sperma in den Mund bekommen zu haben. Eventuell fällt in diese Zeit noch ungeschützter Sex mit seinem Ex-Freund, der aber laut ihm sicher HIV-negativ war.

    Er meint, er habe sicher kein HIV und somit sei die Situation für ihn erledigt, einen gemeinsamen HIV-Test lehnt er ab. Seit einigen Tagen will er auch nicht mehr mit mir reden, weil er mich so nervig findet, das negiere ich aber.
    Seit dem Vorfall habe ich unglaublich große Angst vor einer möglichen HIV-Infektion.
    Ich habe gegen die Meinung der Ärzte in der Klinik bereits nach 7,5 Tagen einen HIV-PCR-Test gemacht, der ist mal negativ.

    Wie groß schätzt ihr mein mögliches Risiko auf Infektion mit HIV ein?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden