wie sage ich mein arzt das ich noch ein test machen will?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 11. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich würde gerne noch mal einen test machen. aber ich habe irgendwie sorge das die ärztin mich seltsam ansieht und denkt, wie schon wieder? schon beim ersten mal hat meine ärztin so eine komische Reaktion gezeigt. so ein kopfschütteln. ich würde mich ja am liebsten alle 3 monate testen lassen. nur kann ich nicht immer 21 € zahlen! oder würdet ihr mir raten es lieber dabei zu belassen?
    Desweiteren traue ich mich kaum noch sex zu haben. hatte seit mein letzten test zweimal geschützten GV und einmal geschützten OV, wenn ich mich richtig entsinne. bin jetzt aber seit fast 12 monaten enthaltsam! nur weil ich mein test nicht ungültig machen will!!!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann geh' doch einfach zum Gesundheitsamt. Tests dort sind genauso zuverlässig, aber dafür oft anonym und kostenlos.

    Aber mal ehrlich: Warum sollten Ärzte komisch gucken, wenn sich Patienten über ihre Gesundheit machen? Sprocht aus Deinen Zweifeln nicht eher das schlechte Gewissen, weil dein Sexualverhalten nicht der Norm entspricht? (Das ist übrigens eine reine Feststellung ... jeder wie er möchte :))
     
  3. Blackcrow19

    Blackcrow19 Neues Mitglied

    Hatte das gleichw Thema mit meinem Arzt gestern :D wollte auch nochmal alle tests wiederholen da hat er mir gestern den Kopf gewaschen das endlich an was anderes denken soll. Er meinte du hast mach 12 wochen einen test gemacht fürhiv & hepatitis wieviel Bestätigung ich doch noch will. Wenn was wäre dann hatte es schon angezeigt nach 12 wochen und am 31.1 war ja beim Betriebs arzt und wenn was schlimmeres wäre dann wären meine Ergebnisse deutlich schlecht

    P.s er ist ein HA und betreut auch die drogenabhängig e im Methadon Projekt
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    mein letzter Test ist schon 14 Monate her.
    beim ersten mal hat meine ärztin wirklich eine komische Reaktion gezeigt, Matthias.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja... wenn Du dauernd nachHIV-Test fragst oder dies ohne Risiko... dann schau ich meine Patienten auch erstmal fragend an.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    wieso? Es gibt Menschen die lassen sich andauernd testen. einfach vorbeugend!
    Zum beispiel gewisse ....Darsteller! Außerdem müssen wir alle irgendwann ein machen, spätestens wenn wir kinder wollen. Schließlich zeuge ich kein Kind, ohne mich medizinisch abklären zu lassen!
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    nein ich habe kein schlechtes Gewissen. ich finde es einfach gut, wenn menschen sich regelmäßig testen lassen. das zeigt mir das jemand auf seine Gesundheit achtet! ausserdem ist jeder test gut für die aidsforschung, schon aus diesen sekundären grund lasse ich mich (gerne) testen. dann hat man zumindest das gefühl was für die wissenschaft getan zu haben!
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo hast Du das denn her? Aus einem Glückskeks? :)
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo hast Du das denn her? Aus einem Glückskeks? :)
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo hast Du das denn her? Aus einem Glückskeks? :)
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    warum hastg du das denn jetzt 3 mal wiederholt?
     
  12. matzel92

    matzel92 Mitglied

    Ich denke das war nicht Matthias' Fehler sondern ein Bug des Forums ;)
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich habe es nirgendwo her. das ist meine persönliche einstellung
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Persönliche Einstellung hin oder her - das bleibt Unsinn. Auf der einen Seite beklagst Du Dich über so viel Unwissenheit beim ThemaHIV, auf der anderen Seite legst Du dieselbe Unwissenheit an den Tag und verbreitest Falschinformationen. Merkste was?
     
  15. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich fühle mich nicht gerade unwissend.
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich sage aber nicht das ich alles weiß!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden