Wie merke ich die Infektion?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von albion, 7. Mai 2008.

  1. albion

    albion Neues Mitglied

    Merkt man irgendwie, ob man sich infiziert hat? weil nämlich ein Bekannter von mir heute einen positiven Test bekommen hat; es hieß zwar, dass der nochmal im Labor gemacht werden müsse, aber ich habe jetzt einfach Angst, weil wir zwar ein Kondom benutzt haben, aber so ganz ausschließen kann man's ja nicht. und für einen Test bei mir ist es noch zu früh, ist erst 2 Wochen her. Ich bin völlig durch den Wind.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    HIV Test

    Hallo albion,

    nein - man bemerkt definitiv nicht, ob man sich mit dem HI-Virus infiziert hat. Es gibt zwar "typische" HIV Symptome (daher auch der Name unserer Info-Seite) aber im Endeffekt müssen diese nicht auftreten oder treten so auf, dass sie den Symptomen einer Grippe oder Ähnlichem ähneln. Die einzige Möglichkeit, sich "sicher" zu sein ist ein HIV-Test. Es gibt übrigens PCR Tests, die schon sehr früh nach der Infektion gemacht werden können. Erkundige Dich am Besten direkt bei Deinem Arzt oder in einem HIV Kompetenzzentrum (einfach mal im Branchenverzeichnis nach "Aids Hilfe" oder Vergleichbarem suchen) und lass Dich fachmännisch beraten. Die Ansprechpartner vor Ort werden Dir sicherlich weiterhelfen können!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden