Wie lange überlebt eine HIV Positive Person ohne Medikamente

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Manando79, 5. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manando79

    Manando79 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich stelle mir die Frage, wie lange ein MenschHIV Positiv sein kann, bis das das Vollbild Aids erreicht ist? Oder anders gefragt, wie lange kann ein Mensch komplett beschwerdefrei leben bis die ersten Symptome/Erkrankungen sich zeigen. In beiden Situationen ohne Medikamenten Einnahme.

    Ich bedanke mich vorab sehr für eure Antwort.
    Herzliche Grüße
    Marco
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Im Schnitt 8 bis 12 Jahre, bis AIDS definierende Krankheiten auftreten.
    Was hat das mitHIV-Phobie zu tun?
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und welchen Hintergrund hat die Frage?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hat auch viel damit zu tun ob andere Krankheiten bereits vorhanden sind, wie gut das Immunsystem ist und und und.... man kann keine Zahlen geben wie Du sie wahrscheinlich wünschst.
    Und wie die anderen auch schon fragten... was hat das mit einer Phobie zu tun und wie kommst Du auf die Frage?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @Manando79 .. bist Du dennHIV+, oder warum
    kommt Dir diese Frage in den Sinn. ?
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Meine Glaskugel sagt: er ist sich sicherHIV-positiv zu sein, womöglich schon seit Jahren, aber er traut sich nicht zum Test. Oder es sind alle Tests die er gemacht hat falsch negativ ;)
     
  7. Manando79

    Manando79 Neues Mitglied

    Hallo nochmal.
    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Nein, ich bin mir nicht sicher positiv zu sein. Ich hatte im Jahre 2000 ein vernachlässigbaren (Teil) Risikokontakt (ungesch. Cunnilingus) und seit dem immer nur geschützten Verkehr gehabt. Jetzt kommt aber doch langsam das Bedürfnis eine Familie zu gründen. Ist ein Test noch notwendig oder hätte die Zeit bereits alles gesagt? Deswegen die Frage.
    Sorry für die verspätete Antwort. Und warum Phobie? Weil ich mir in der Vergangenheit immer wieder mal die Frage gestellt habe und teilweise noch stelle ob wirklich nichts passiert ist.

    Danke euch und sorry falls ich naiv rüberkomme.
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Da Cunnilingus keinerlei Risiko fürHIV darstellt, hattest Du kein Risiko und 21 Jahre ist KEINER unbemerkt infiziert.
    Abgesehen davon ist es aber sinnvoll, sich einfach gemeinsam auf jegliche sexuell übertragbare Krankheiten zu testen, denn viele verlaufen lange Zeit symptomlos und im Gegensatz zu HIV sind diese auch sehr leicht per Schmierinfektion übertragbar.
    Das heißt, in Sachen HIV hattest Du kein Risiko, aber andere STI sind möglich.
    Grundlegendes zum Thema HIV | HIV Forum - HIV & AIDS Community von HIV-Symptome.de (hiv-symptome.de)
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin ja sehr fasziniert, dass Du Dich an etwas erinnern kannst, dass mehr als 20 Jahre zurückliegt. Chapeau! Aber es legt auch den Schluss nahe, dass es sich dabei um ein Kapitel handelt, das Du nie ganz abgeschlossen hast … und das sich jetzt in Form dieser Frage zurückmeldet.

    Medizinisch wurde bereits alles gesagt: Wäre es damals zu einerHIV-Übertragung gekommen – wobei es bislang keinen Fall in der Literatur gibt, bei dem HIV durch OV ausgelöst worden ist – dürfest Du mittlerweile schon Anzeichen im Immunsystem gespürt haben. Da Du offensichtlich keine gravierenden Gesundheitsprobleme hast, kann also auch keine HIV-Übertragung stattgefunden haben.

    Aber – und das wird gerne vergessen, deshalb erwähnen wir das hier regelmäßig: Andere STI können übertragen worden sein, die vielleicht nur ganz kleine, dafür aber regelmäßige Auswirkungen haben können (nicht müssen!) und zum Teil auch deutlich länger Folgeschäden hervorrufen können (nicht müssen!). Daher ist es grundsätzlich wichtig, bei Unklarheiten neben HIV immer alle anderen STI mit abklären zu lassen.

    Rein oberflächlich betrachtet dürfest Du damals also auch von anderen STI verschont geblieben sein … aber wer weiß, was innerhalb der letzten 20 Jahre passiert ist? Alles anderen STI kann man sich – im Gegensatz zu HIV – nämlich fast »im Vorübergehen« einfangen.

    Trotzdem: Alles Gute für die Familiengründung. Und denk an unsere Worte, wenn Du den Nachwuchs erziehst. Wenn Du Dich 20 Jahre lang an einen Cunnilingus erinnern kannst, wirst Du auch uns nicht vergessen … ;)
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei Familiengründung sollten Du und Deine Frau mit dem Frauenarzt reden....es gibt manche Krankheit auf die man euch beide vorher testen sollte - auch dem Ungeborenen zuliebe. Es gibt Infektionen die man sich schlimmstenfalls irgendwo holen kann ohne Sex und Erreger wie Ureaplasmen, Chlamydien etc. die man ein Leben lang unbemerkt in sich tragen kann. Und da kannst Du auch einenHIV- Test machen lassen....sich wenn anscheinend nie ein Risiko bestand...aber für Deine Psyche.
     
  11. Manando79

    Manando79 Neues Mitglied

    Ich danke euch vielmals für die netten Worte. Bleibt so wie ihr seid. Ihr macht das echt toll.

    LG
    Marco
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    :eek::eek::eek:

    Ich kann mich nichtmal an vorgestern erinnern....
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das liegt am Alter.... ;)
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Zu tief ins Glas geschaut?
    Ne, die hat die Schummelpilze zu Besuch und feiert eine Party nach der anderen.
     
    LottchenSchlenkerbein und AlexandraT gefällt das.
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Huch?! Meine Glaskugel scheint defekt zu sein :eek: Vielleicht ist sie aber auch einfach nur ein bissl staubig *hust*... :D
    Das wird aber auch Zeit mit 41 ;)

    Den anderen Antworten stimme ich zu 100% zu :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden