Wie ich unglaublich Angst vor dem Test hatte

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von PrimaBallerina, 1. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrimaBallerina

    PrimaBallerina Neues Mitglied

    ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen um vielleicht einige zu ermutigen sich testen zu lassen. Ich hatte vor 6-10 Jahren häufiger ungeschützten GV. Sorgen hab ich mir damals nicht gemacht. Warum auch immer.
    Letztes Jahr bekam ich dann eine hartnäckige Blasenentzündung und obwohl das keine "typischeHIV-Krankheit" ist, kam mir zum ersten mal ernsthaft der Gedanke, ich könnte tatsächlich HIV haben. Als es wieder besser wurde, habe ich den Gedanken jedoch schnell wieder verdrängt. Dieses Jahr war meine Pollenallergie dann so stark wie nie. Nebenhöhlenentzündungen und sogar Asthma kam dazu. Ich bekam wieder Angst. Noch stärker als je zuvor. Ich fing an mich durch das Thema HIV und Symptome hindurchzugooglen. Und wurde immer verrückter. Ich sah immer mehr Symptome, hatte aber unglaublich Angst davor einen Test zu machen. Ich begann sogar damit mir die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch jegliche Zahlen die ich finden könnte zu berechnen. Dann hab ich irgendwann den Mut gefunden meinen Freund über meine Sorgen aufzuklären. Das war der erste Schritt für mich das Problem anzugehen. Was mich dann letztlich zum Test überredet hat war die Angst davor zu sterben, wenn ich nicht behandelt werde und schlimmer noch dass meinem Partner etwas passieren könnte. Der Test war nach monatelanger Qual negativ. Was mir sehr geholfen hat in der Zeit in welcher ich überzeugt war HIV zu haben, waren auch die Menschen in diesem Forum. Vor allem die HIV-positiven. Eure Fröhlichkeit und Zuversicht hat mir Mut gemacht, auch Mut gemacht den Test zu machen. Auch positiv wäre das Leben für mich weitergegangen, auch wenn ich natürlich froh bin das Virus nicht in mir zu tragen. In diesem Sinne möchte ich einfach nur Danke sagen. An die tapferen und liebenswürdigen HIV+ Menschen in diesem Forum! Danke und an alle die Angst haben, traut euch euch testen zu lassen. Das Leben ist zu wertvoll um es nicht zu Leben! Eine frühzeitige Diagnose rettet Leben.
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Diese Einstellung finde ich super!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden