Wie hoch war die warscheinlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von paulweidner, 30. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulweidner

paulweidner Neues Mitglied

Hallo finde es ja traurig das ich mich schon wieder melde und nicht aus meinen fehlern lerne......

also erstmal war die geschichte vom letztem mal nach 12 wochen negativ.

so meine neue geschichte: war in mallorca im urlaub, und es kam wie es kommen sollte und ich landete mit einer anderen im hotelzimmer. nunja es kam zum geschlechtsverkehr mit kondom, jedoch hab ich sie vorher kurz oral befriedigt.

zurück in deutschland wieder panik! weil hatte am nächstem tag lippenherpes und wer weis was sieh sonnst noch so hat....

2. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Kurz und bündig: kein Risiko.

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Informier Dich mal über Lippenherpes... den Virus hast Du schon lange in Dir.

Vielleicht eignest Du Dir endlich mal das Wissen betreff echter Infektionswege vonHIV an. Dann braucht es auch keine unsinnige Panik mehr.

4. paulweidner

Hallo,

danke erstmal für die antworten.

ich bin mir jetzt bei der frage auch im klaren das ich im falschem forum bin nur die frage:

ist es möglich das ich mich mit anderen geschlechtskrankheiten angesteckt haben könnte trotz kondom zb tripper genitalherpes pilze etc., weis nicht ob aber ich bild mir da ne schwellung ein oder auch nicht.

und herpes habe ich schon immer zeit ich denke kann so 2 mal im jahr, aber das ich es zufällig ein tag später bekomme.....

5. Austria3

Austria3 Mitglied

....ja natürlich - das hast Du sicherlich schon gegoogelt!

Am Penis natürlich nicht, da der Verkehr ja geschützt war!!!! Klar, oder?

Aber oral kannst Du Dir natürlich Tripper, Hepaptits (sofern nicht geimpft), Syphilis oder Soor einfangen....um nur die Häufigsten zu nennen.

Sollten - ausser Deinem Herpes - noch andere Reizungen in der Mundhöhle auftreten, so empfehle ich Dir, einen Arzt aufzusuchen.

6. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

Hepatitis ist ohne Blutaufnahme auch nicht drinne....

7. paulweidner

also meint ihr ich sollte erstmal abwarten bevor ich zum arzt gehe? weil sonnst habe ich keine beschwerden, und bin mir auch nicht sicher ob die schwellung der peniswurzel schon immer war, ob das nur adern sind.

8. Austria3

Austria3 Mitglied

.....das kannst nur DU alleine entscheiden ob Du zum Arzt gehst oder nicht.

Hier kannst Du von uns keine "Anweisung" erwarten.

Ob irgendetwas an Dir "normal" oder "anders" ist, können wir NICHT beurteilen.

Ich für meinen Teil gehe DANN zum Arzt, wenn ich Beschwerden habe. Es gibt jedoch - nur so am Rande - auch STD´s die ohne Beschwerden voranschreiten können.

Ob Du dies für Dich abklären möchtest ist und bleibt Deine Sache.

MitHIV hast Du Dich jedenfalls bei dem geschilderten Kontakt NICHT infiziert!

9. AlexandraT

Du machst Dir Stress - also ist das Herpesvirus sofort aktiv. Und einen Tag später "glühen" die Blässchen an der Lippe.

Mit Genitalherpes kannst Du Dich nur infizieren wenn sie offene Bläschen hatte. Ansonsten ist die Krankheit nicht übertragbar... ist wie bei Lippenherpes.

Tripper und Co kann man sich holen. Nicht weiter tragisch da behandelbar. Dass Du es Dir oral holst ist recht unwahrscheinlich wenn sie keine Beschwerden hatte. Am ehesten holt man sich nen Pilz... aber mach Dich nun nicht verrückt. Ansonsten kannst Du den Sex nämlich nicht mehr geniessen sondern denkst bei jedem Kontakt nur noch an mögliche Krankheiten.

Einen Arzt brauchst Du nicht... oder willst Du nach jedem Sexkontakt zum Arzt rennen? Herpes labialis kann man sich holen wie auch orale Pilzinfektionen beim Küssen etc. Man kommt immer mal mit Keimen in Kontakt....... also beruhige Dich wieder.

10. Austria3

Austria3 Mitglied

Da möchte ich Alexandra durchaus zustimmen, dass man nicht nach jedem Kontakt gleich auf sämtliche mögliche STD´s testet.

Dies kann in einer Angstspirale und Testorgie enden.

Sollten jedoch Beschwerden auftreten, so geht man ja in der Regel eh zum Arzt.

Was anderes wäre es - meines Erachtens - wenn Du grad Nachwuchs planst, dann würde ich Dir auch ohne Symptome zur Abklärung raten.

@Mircstar: Bei Hepatitis C sind wir uns eing darüber, dass diese durch Oralverkehr - ohne Blut zu Blut Kontakt - nicht "drinnen" ist.

Bei HBV stellt sich dies jedoch durchaus anders dar, da Hepatits B weitaus infektiöser alsHIV ist.

Jedoch ist die Gefahr, die davon ausgeht nicht die Höchste, da ca. 90-95 % der Fälle nicht chronisch werden. Hepatits A heilt eh immer von alleine wieder aus.

11. AlexandraT

Dazu müsste die Person aber erstmal Hepatitis B haben und infektiös sein...... :wink:

12. paulweidner

also gegen hepatitis bin ich geimpft, nur mach mir sorgen wegen anderen krankheiten, hab die ganzezeit so ein unswohles gefühl in den hoden weis aber nicht ob ich mir das einbilde, da ich nacht nichts merke. nunja hab morgen ein termin bein urologen vllt bringt der klarheit

13. Austria3

Austria3 Mitglied

...ja klar Alexandra.....wie es sich eben bei allen Virusinfektionen verhält. :wink:

Ausserdem sollte man auch nicht ständig fürchten, sich immer die gesamte "Palette" einzufangen.

Hab das nur deswegen eben geschrieben, da es nicht auszuschliessen ist, da mircstar meinte es sei nicht "drinne". :wink:

14. AlexandraT

Ueber Speichel und Co überträgt sich Hepatitis B nur bei hochvirämischen Patienten. Die anderen übertragen nur übers Blut. Und jemand der Hepatitis B-Viren im Speichel hat ist eher krank und hat kein Interesse an Sex. Daher würde ich bei OV Hepatitis B auch eher ausschliessen - ebenso Hepatitis C.

Manche Viren kann ich übertragen ohne sichtbar zu erkranken und bei manchen muss eine akute Erkrankung vorliegen mit Symptomen wie zb. bei Herpes labialis.

15. paulweidner

soooo leute ,

naja war dann mal beim urologen, hab nix, urin und blut auch einwandfrei.

seit dem sind komischerweise meine schmerzen auch weg.... ich versteh mein körper einfach nicht!!!!

naja ich hoffe das es das letzte mal gewesen ist das ich euch nerven musste, aber danke!!

wünsch euch noch ein schönes wochenende!

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden