Wie hoch ist das Risiko das ich mich mit hiv infiziert habe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von kodakan, 19. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kodakan

    kodakan Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe mich beim Sammeln von Blättern im Wald an einer Spritze gestochen. ich hoffe die war nicht Kontaminiert aber wenn doch wie hoch ist mein Risiko einer übertragung mitHiv und HBC.

    also ich habe mir in den finger gestochen und der Stich hat auch geblutet.

    hab was von 0,3 % gelesen....das beunruhigt mich...
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo


    Autsch... dumm gelaufen. Aber die Spritze lag sicher schon länger da. Du hast zudem Dich nicht in ein grosses Blutgefäss gestochen und kein Blut aufgezogen und wieder gespritzt.

    Diese 0.3% sind folgende Annahme: Man sicht sich mit einer Spritze eines unbehandeltenHIV-Patienten. Dann besteht eine Gefahr von 0.3% bei HIV. Bei Hep C wird es in etwa gleich aussehen denke ich. Bei Hep B ist die Gefahr um einiges grösser.
     
  3. kodakan

    kodakan Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    gegen HBV bin ich geimpft.....also brauch ich keine Befürchtungen zu haben mich mithiv angesteckt zu haben.... ??

    man liest überall was anderes...mal heisst eseswäre gefährlich dann wieder nicht so gefährlich.

    muss ich einen test machen ?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kenne niemanden der sich so infiziert hat. Aber alleine um Deine Psyche zu beruhigen und damit Du mit der Sache abschliessen kannst empfehle ich Dir einen Schnelltest beim Gesundheitsamt 8 Wochen nach der Geschichte.
     
  5. kodakan

    kodakan Neues Mitglied

    danke werd ich machen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden