wie Hoch infektions Warscheinlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von neuner, 26. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neuner

    neuner Neues Mitglied

    Guten Tag,

    ich hoffe man kann mir hier meine fragen beantworten und hilfe finden..super das es solche foren gibt!

    was ist mein Problem?

    mal wieder eine schlaflose nacht weil ich nur am grübeln bin ob ich mich evtl mitHIV angesteckt haben könnte... Folgendes ist passiert.

    Ich habe ein Mädel kennengelernt und wir hatten analsex, erst geschützt, dann ist gegen ende das kondom gerissen und wir haben ( dummer weise) weiter gemacht. Die zeit des Ungeschützten Aktes war nur ein Bruchteil ca 1-2 Minuten. Vorher hatte sie sich nen recht großen dildo reingesteckt , was meines erachtens nach bestimmt für mikrorisse bzw sogar kleine blutungen gesorgt haben kann? gesehen hab ich aber kein blut.

    Sie Hat mir versichert nichts zu haben und sie würde regelmäßig blutspenden und hatte ihren letzten sex vor mir vor 3 monaten und auch nur geschützt ( aber sie kann mir ja viel erzählen). Als wir beim Thema waren sagte sie mir wir können falls ich mich dann besser fühle ja blutspenden gehen zusammen, da dort ja auch immer getestet wird. ( ich bin langjähriger spender).

    Gesagt getan und wir sind zusammen zu meinem spendedienst des vertrauens gegangen, weil sie unbedingt spenden wollte.Das war 2 tage nach dem akt.

    wiederum 3 Tage später lag das Ergebnis vor und laut dem war alles in ordnung ( ich war dabei). Soweit sogut, allerdings hab ich jetzt eine tierische angst vor folgendem szenario:

    Mal angenommen sie hätte vor mir mit wem anders sex gehabt z.b 1-2 wochen vorher, dieser wre infektioös gewesen, dann würde sie sich womöglich angesteckt haben, und ist selbst infektiös. Und der test der blutspende wäre ungültig wegen des diagnostischen fensters, und über diese kette an Ereignissen könnte ich mich infiziert haben richtig?

    hört sich zwar unwarscheinlich an, aber hab echt panik. Was schätzt ihr wie hoch mein Risiko ist?

    das ganze ist jetzt über nen monat her.. habe überlegt nach 6-7 wochen einfach wieder vollblutspenden zu gehen dort wird ja alles nochmals getestet, und das diagnostische fenster ist ja nicht mehr vorhanden ddann....oder einenhiv test beim gesundheitsamt
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Morgen!

    Zunächst einmal bin ich überrascht und auch etwas stinkig, dass die Blutspende alsHIV-Test missbraucht wird. Blut zu spenden ist eine wichtige Aufgabe, weil es Menschen gibt, die dringend auf Spenderblut angewiesen sind … und der Missbrauch wie bei Euch schlicht nur Geld kostet: Zeit, Material und Arbeitsstunden.

    Was glaubst Du eigentlich, warum Gesundheitsämter einen kostenlosen und anonymen Test anbieten? Und komm' mir nicht mit »Das habe ich nicht gewusst …«

    Übrigens ist es auch schlicht und ergreifend unverantwortlich, nur zwei Tage nach einem – selbst nur vermeintlichen, so doch wissentlichen – Risikokontakt zuur Blutspende zu gehen. Euer Umgang mit der Gesundheit anderer Menschen ist schlicht und ergreifend abstoßend. Wie alt seid Ihr? 12 oder 13?

    Ich kann Euch Beiden nur empfehlen, mindestens 6 Wochen nach dem Kontakt abzuwarten und dann einen Labortest in Auftrag zu geben.
     
  3. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Also das mit dem Blutspenden ist wirklich absolut verantwortungslos..
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    http://www.med1.de/Forum/HIV/740642/#p22970631

    Copy und Paste ist doch `ne tolle Sache... ist aber schon ganz anderen zum Verhängnis geworden und man hat sie erwischt.

    Und wenn du noch drei Foren findest und Dich dort anmeldest... Absolution wirst Du wohl in keinem erhalten.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    http://www.med1.de/Forum/HIV/740642/
    Original der selbe Eingangspost, aber weil er drüben schon Schelte wegen dem Blutspendemissbrauch bekommen hat, macht er hier bei uns munter weiter.
    Faden kann geschlossen werden.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke Lottchen und devil.

    Dann machen wir hier mal zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden