Wie gehe ich es richtig an?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Blomquist, 15. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blomquist

    Blomquist Neues Mitglied

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich (m) finde jemanden richtig toll, die Augen strahlen etwas besonderes aus. Er istHiv + hat aber keine Ahnung dass ich es weiß. Er leidet darunter dass ihn jeder abweist den er kennen lernt. Auf der anderen Seite befürchte ich dass er nicht richtig aus sich rauskommt weil er Schiss hat es mir zu sagen.... Verzwickt ich weiss, aber evtl könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Behandel ihn einfach genau so wie er ist. Als ganz normalen Menschen.
     
  3. Blomquist

    Blomquist Neues Mitglied

    Ja klar

    Ja,das habe ich ja auch vor. Ich habe deswegen keine Hemmungen, nur denke ich dass er Hemmungen haben wird. Ich kann aber nicht offen sein und sagen ich weiß um seine Krankheit, weil ich dann meinen Kumpel verpfeifen würde. Wie kann ich auf ihn zugehen und ihm die Angst nehmen es mir gestehen zu müssen?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Er muss entscheiden, ob er Dir davon etwas sagen will - Du kannst ihn aber dabei unterstützen, indem Du einfach zeigst, dass Dir ein Mensch wichtig ist ... und irgendwann einmal das Thema möglichst unverfänglich, eher so im allgemeinen ansprichst.

    Ich könnte jetzt ja Werbung machen und Dir empfehlen, mein Buch zu kaufen (aber dann auch lesen!) und das irgendwo »versehentlich« rumliegen zu lassen :)

    Aber im Ernst: Zerbrich Dir nicht seinen Kopf. Selbst wenn er weiß, dassHIV für Dich kein Problem ist, muss er nicht darüber reden. Die Aussage von niemehrwieder ist absolut korrekt: Behandele ihn so, wie Du jeden Menschen behandelst - und so, wie Du im umgekehrten Fall behandelt werden willst!
     
  5. Blomquist

    Blomquist Neues Mitglied

    Oki

    Ich werd mal schaun. Vielleicht mach ich es ja in der Tat komplizierter als es eigentlich ist.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    So ist es in der Tat sehr oft: Im Versuch, alles »richtig« zu machen, macht man Vieles falsch, weil man verkrampft und deshalb plötzlich nicht mehr glaubwürdig rüberkommt. EinHIV-positiver Mensch ist ein Mensch wie jeder andere - mit Ängsten, Sorgen, Freude, Hoffnung, Befindlichkeiten, Wünschen und und und.

    Genauso wenig, wie man wegen HIV schlecht behandelt werden möchte, möchte man deswegen gut behandelt werden. Man möchte einfach nur als Mensch wahrgenommen werden ...

    Ich bin sicher, Dir wird der richtige Weg gelingen! Geh einfach auf ihn zu, sag ihm, was Dir an ihm gefällt und dass Du ihn näher kennenlernen möchtest. Wenn er das Thema auf HIV bringt, könnt Ihr drüber reden - wenn er es nicht tut, behältst Du Dein Wissen für Dich. Schließlich ist er ja für Dich nicht wegen HIV interessant, sondern wegen seiner Augen und seiner Ausstrahlung ...

    Viel Glück!
     
  7. Blomquist

    Blomquist Neues Mitglied

    Ja, hast ja Recht

    Na dass mit dem Buch hatte ich mir ja auch schon überlegt, aber ich finde es zu offensichtlich. Mal schauen wie es einfach passiert. Jetzt ist er schon seit Tagen krank, also ohnehin kein drankommen an ihn da er nicht online kommt. Ich hab auch keine Ahnung ob es so gut wäre denn ich stelle es mir nicht einfach vor, wenn jemand den man kennt ständig krank ist und leidet, keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Aber es gibt ja noch euch und dass find ich gut. Ach, bin irgendwie total verwirrt momentan....
     
  8. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Warum sollte er ständig krank sein?
    MeinHIV-positiver Partner zum Beispiel hat ein ziemlich robustes Immunsystem. Der ist so gut wie nie krank. Vielleicht ist es bei ihm ja ähnlich.

    HIV-Positive sind genau so häufig krank wie Negative. Wenn er sich einigermaßen gesund ernährt und nicht ständig in der Bude hockt. Genau wie alle anderen auch.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden