Wie gehe ich damit um

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von dana66678, 28. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dana66678

    dana66678 Neues Mitglied

    :cry: hallo ich weis seit tagen das ichhiv positiv bin.ich weis nicht wie ich damit umgehen soll......es geht mir nicht um mich sondern das ich meinen mann angesteckt habe.ich bin nicht fremd gegangen,sondern habe mich privat tätowieren lassen (das ist das einzige was mir einfällt).wie kann man damit leben ohne angst......ich bin nicht mehr ich selbst.....hat wer einen tip? :(
     
  2. alexander141

    alexander141 Mitglied

    Hallo Dana!

    Auch mich hat es wie aus heiterem Himmel getroffen. Allerdings wurde ich sofort sehr gut von meinem Hausarzt aufgefangen.
    Sei dir einfach erstmal bewusst, dassHIV heutzutage kein Todesurteil mehr ist. Man kann damit sehr gut mit Medikamenten leben. Ich benötige zurzeit keine, da meine Virenlast sehr sehr niedrig ist.
    Was deinen Mann betrifft!? Hat er sich schon testen lassen?
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Dana,

    auch wenn es - zumindest zu Beginn - schwerfällt, solltest Du versuchen, die Infektion anzunehmen und als »Teil von Dir« zu begreifen. Sich dagegen zu stemmen, hilft nämlich nichts - es kostet nur eine Unmenge Kraft, die an anderen Stellen viel besser einzusetzen ist.

    Und Du brauchst jemand, dem Du vertrauen kannst - außerhalb der Beziehung - mit dem/der Du reden kannst. Alleine damit bleiben zu wollen, ist der größte Fehler, den man machen kann ...

    Vielleicht hilft Dir auch mein Buch ... auf meiner Website (siehe Signatur) habe ich Leseproben eingestellt. Dort findest Du auch vieler Zeitungsartikel über mich, da ich mit dem Buch viel unterwegs bin.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden