westernblot???

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 14. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ruf im KH an.... ich weiss nicht was da im Labor sonst noch alles bearbeitet wird. Sicherlich gehen lebensnotwendige Laboruntersuchungen vor. Ruf morgen am besten mal an. Sammeln die vielleicht Blutproben und machen erst nach einer gewissen Zahl einen WB? Wäre aber nicht ok bei Menschen die auf ihreHIV-Werte warten. Einfach mal anrufen und nachfragen wieso Du so lange auf das Ergebnis warten musst.

Gruss
    Alexandra

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. Martin

Martin Neues Mitglied

Also jetzt bin ich verwirrt.

Wie kann einHIV-Test schwach anzeigen ?

Und wieso sollen die zukünftigenHIV-Tests positiv ausfallen obwohl der zweite Test negativ war ?

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Martin

5. AlexandraT

Hallo Martin

Wenn man einenHIV-Test macht ist es oftELISA oder ein ähnlicher Test. Sie unterscheiden sich nur beim detektieren (Nachweis) vonHIV.

Diese Tests können aber auch reagieren auf Bestandteile der Antikörper die man bei einer echten Grippe hat oder sie lassen sich täuschen bei Schwangerschaft. Dann kann ein Test falsch-pos. sein d.h. reaktiv. Je nachdem wenn nicht genug Aks da sind etc. kann ein Test auch nur schwach anzeigen d.h. keine deutliche Färbung zeigen (als Beispiel). Wenn man dann gegen einen Blindwert und gegen einen Standard misst hat die Probe nur eine schwache Färbung und ist weder eindeutig pos. noch eindeutig neg. (Das mit der Färbung gilt als Beispiel um es bildlich klar zu definieren.)