Wert im HIV Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Annilein, 16. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annilein

Annilein Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    dieses Mal habe ich eine Frage die mich selbst betrifft.
    Ich habe vor einem Jahr am Anfang einer neuen Beziehung einenHIV Test machen lassen, einfach um sicher zu sein.

Auf dem Brief vom Labor stand folgendes:

HIV 1/2 Ak + p24Ag ECLIA negativ
    0,16 <0,90 negativ

Jetzt habe ich erneut einen Test machen lassen, 7 Wochen und 5 Tage nach einem Risikokontakt. Dieses Mal standen auf den Brief diese Werte:

HIV 1/2 Ak + p24Ag ECLIA negativ
    0,21 <0,90 negativ

Außerdem stand auf dem Brief , dass Antikörper nach 6-12 Wochen nachweisbar sind.

Was bedeuten diese Werte? Und was bedeutet es, dass sie verschieden ausgefallen sind?
    Ist der Test nach 7 Wochen und 5 Tagen schon sicher?

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die wesentliche Info für Dich ist das Wort »negativ«. Alles andere sind laborspezifische Daten. Ein Labortest liefert nach 6 Wochen sichere Ergebnisse; nach 7 Wochen und 5 Tagen sind sie also bombensicher.

3. Annilein

Annilein Neues Mitglied

Also ist es durchaus normal, dass diese Werte von einfandet abweichen?

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ja.
    Du wiegst ja auch nicht jeden Morgen das Gleiche. ;)

5. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ja, Schwankungen sind völlig normal. Ich kann einen Test gleich mehrfach hintereinander ansetzen und hab nicht immer das gleiche Ergebnis. Sind dann noch ein paar Tage oder Wochen dazwischen d.h. eine neue Blutentnahme schwankt es erst recht. Solange Du unter dem Wert bist und ein negativ erhälst ist alles ok.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden