Wem sagt man das Ergebnis?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Chilli, 8. Mai 2008.

  1. Chilli

    Chilli Neues Mitglied

    Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, wem ich alles sagen würde, dass ich HIV-positiv bin, wenn ich einen positiven Test hätte. Der Partnerin sicher, die müsste sich ja auch testen. Aber Freunden? Arbeitskollegen? Chef? Eltern?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Diagnose: HIV positiv

    Hallo Chilli,

    ich glaube, es kommt ganz darauf an, zu wem man ein festes, vertrauenswürdiges Verhältnis hat. Wenn man die Diagnose "HIV positiv" gestellt bekommt, dann braucht man vor allem eines: Unterstützung und Halt. Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, dann ist der Umgang mit der Infektion sicherlich deutlich schwieriger, als wenn man gute Freunde und enge Ansprechpartner (Familie, Partner) hat an die man sich immer wenden kann.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden