Welt Aids Tag

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Marion, 30. November 2008.

  1. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Am 01.12.2008 ist es mal wieder soweit. Es ist Welt Aids Tag. Ein Tag, der zur Institution im Kampf gegen das Virus wurde.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass ich auch unter dem Jahr soviel Engagement bringe, dass auch meine Aktivität in diese große Aufgabe nicht ohne Auswirkungen bleibt. HIV-Symptome erreicht heute das Alter von einem Jahr. Ein Jahr voller Veränderungen und zudem ein sehr gutes Jahr.

    Unsere Webseite wird Monat für Monat von ca. 15.000 Hilfesuchenden gefunden. Menschen wie Du und ich. Menschen, die Angst haben. Guter Rat und kompetente Hilfe ist teuer. Nicht so im Internet. Gerade deshalb haben wir uns zur Prämisse gemacht, dass das Forum moderiert wird und daher keine Content-Wüste entsteht. Es war uns immer wichtig, dass Hilfesuchende oder auch einfach nur Interessierte innerhalb von max. 24 Stunden ein qualifiziertes Feedback erhalten.

    Das ist mir auch fast immer gelungen. Auch, wenn man das als "ein Frau Moderatoren Team" kaum schaffen kann. Von daher freue ich mich, dass wir im letzten Jahr durchschnittlich mehr als 2 neue Beiträge am Tag geschafft haben und unsere Wissens-Ressource wächst und gedeiht. Ich schaue auf das kommende Jahr aber auch voraus und hoffe, dass sich mehr Freiwillige melden, die dieses Forum moderieren.

    Es bleibt zu hoffen, dass der Welt Aids Tag dazu führt, dass vielleicht der ein oder andere wachgerüttelt wird und sich deshalb wirksam schützt! Auch hoffe ich, dass HIV Positive durch unsere Seite neue Kraft tanken können. Es wäre schön, wenn meine (unentgeltliche) Arbeit hier wirklich die Auswirkungen hat, die ich mir wünsche.

    Von daher klemme ich mir jetzt direkt die rote Schleife an meine Jacke und werde morgen ganz demonstrativ damit herum laufen und hoffe natürlich, dass viele am Welt Aids Tag informiert werden und das Gleiche machen!

    Weitere Infos findet ihr übrigens unter:
    http://www.welt-aids-tag.de/

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden