Welches Desinfektionsmittel?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine Mischung aus Alkohol und Wasser reicht aus. Alkohol (70%) kriegst Du in der Apotheke. Ansonsten einfach auf die Beschreibung achten. Bei jedem Desinfektionsmittel steht hinten auf der Flasche gegen was es wirkt. Die guten Mittel sind aber etwas teurer und auch eher in der Apotheke zu beziehen.

    Gruss
    Alexandra
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieviel es in Deutschland kostet weiss ich nicht.... aber ich denke nicht, dass es arg teuer ist.

    Was ist für Dich ein normales Mittel? Die Mittel die man im Supermarkt bekommt sind "harmlose" Sachen und eher gedacht für irgendwelche alltäglichen Erreger. Für HIV würde ich schon was nehmen was sicher wirkt.

    Das Virus ist auf getrockneten Oberflächen nach Jahren nicht mehr aktiv. Aber Du kannst das Desinfektionsmittel nach jedem Liebesspiel für die Sexspielzeuge nehmen. Und dann kann es durchaus Keime haben die noch infektiös sind.


    Alles in allem würde es bei Sexspielzeug welches ein Jahr rumlag auch reichen dieses mit Wasser gut abzuwaschen.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Achso... sorry. An sowas dachte ich nicht. Da würde ich nicht mit Alkohol dahinter wenn sie aus Holz sind. Dann solltest Du eh kein Desinfektionsmittel nehmen. Ein feuchtes Tuch reicht aus. Aber wie sollen diese Gegenstände dann mit infektiösen Flüssigkeiten in Berührung kommen? Dies sind doch nur Blut, Sperma und Vaginalflüssigkeit.

    Gruss
    Alexandra
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, ein feuchtes Tuch reicht in diesem Fall wirklich aus.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Jo, sehe ich auch so.

    Solltest Du doch mal Alkohol brauchen: das ist nicht teuer. Wahrscheinlich billiger als Sagrotan.

    Liebe Grüße
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden