1. Aufgrund der neuen Gesetzgebung müssen alle Nutzer, die weiter aktiv am Forengeschehen teilnehmen wollen sowie alle Neuregistrierungen ab sofort explizit unseren Forenregeln und der Datenschutzerklärung zustimmen.
    Information ausblenden

Welcher Test wurde angewendet?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von currensy, 9. November 2017.

1. currensy

currensy Neues Mitglied

Hallo Leute,

Ich hatte Anfang August einen RK und die Zeit danach war das schlimmste was ich bisher durchgemacht habe.
    Nach 8 Wochen und 3 Tagen bin ich zum Hausarzt und habe ihm meine Situation geschildert und dass ich große Angst habe. Er machte ein Blutbild plus Test auf Hepatitis, Tripper, Syphilis etc.

Abgesehen davon wurde ein HIV Test gemacht , ich musste einen Zettel unterschreiben und los gings mit der Blutabnahme.

Eine Woche , mehrere Nervenzusammenhänge und schlaflose Nächte später hatte ich dann den Termin beim Doc.
    Er meinte mein Blutbild ist gut, alle Krankheiten negativ. Er meinte der HIV Test ist eigentlich sicher nach dieser Zeit aber ich könnte nach 12 Wochen noch mal einen Test machen (Diagnostisches Fenster) wenn ich möchte. So, jetzt ein paar Wochen später (mittlerweile 12 Wochen nach RK) und einiger Recherche Frage ich mich ob heutzutage standardmäßig der 4. Generation Test durchgeführt wird , welcher nach den 8 Wochen sicher ist oder noch der alte der 3. Generation.
    Hatte hier im Forum gelesen, dass manche Labore sich den neuen Test nicht leisten können , da dieser sehr teuer ist (zahlt doch eh die Krankenkasse?!).

Vielen Dank für eure Hilfe :)

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo