Welcher HIV Test beim Plasmaspenden?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 4. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jo, das Blut wird auch viele Infektionskrankheiten hin untersucht. Wenn Deine Spende dem Menschen dient wird sie ohneHIV-Test nicht frei gegeben. Wieso fragst Du? Risiko gehabt und Blut gespendet?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass Du negativ bist gehörst Du weder zur Blut- noch zur Plasmaspende. :roll: Man missbraucht solche Tests nicht alsHIV-Test.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man muss beim Fragebogen angeben ob man in den letzten 3 Monaten Sex hatte mit einem wechselnden Partner. Du hättest den Selbstausschluss wählen sollen.

    Wenn Du in nächster Zeit nichts hörst ist der Test neg. gewesen. Kann aber durchaus ein paar Wochen gehen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ja also ich war jetzt zweimal dort und meine Frage war ja ob auch bei den BlutplasmaspendenHIV mittelsPCR undElisa Test getestet werden. Dh. vor der Spende wir mir ja Blut abgenommen das dann noch untersucht wird im Labor. Bis jetzt hatte ich zweimal das Ergebnis negativ, wurde das dann mit diesen Beiden Testmethoden ermittelt??? Solche Fragen stellt man sich wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt.... :(
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie schon gesagt, die Spenden werden ohneHIV-Tests nicht frei gegeben vom Labor. Natürlich testet man mit beiden Tests da ansonsten die diagnostische Lücke viel zu gross wäre.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch möglich, dass erst ein paar Spenden zusammen getan werden und dann erst bei einem pos. Bescheid einzeln getestet wird. Aber wie es auch gemacht wird.... es ist sicher sofern die Infektion nachweisbar ist. Auch einePCR hat ihre Grenzen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden