Welchem Arzt oder Zahnarzt sage ich es oder besser nicht?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von MichaelBO, 14. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelBO

MichaelBO Neues Mitglied

Wer hat Erfahrung wie oder ob ich überhaupt meinem Zahnarzt von meinerHIV Infektion etwas sage ?
    Habe gerade mit meiner Medikation begonnen und es läuft gott sei dank alles problemlos..
    So langsam aber beginnt die Sorge vor dem nächsten Zahnarzt Termin und anderen Arztbesuchen.. Wer hat Erfahrungen und kann mir etwas die Angst nehmen ?

2. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo,

also ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, die mitbehandelnden Ärzte ... Zahnarzt, HNO u.s.w. ... zu informieren. Aber es muss jeder selber wissen. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

LG
    Chris

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Kommt wohl sehr auf den ZA an. Ich kenne Leute aus Deutschland die schlechte Erfahrungen gemacht haben sobald bekannt wurde, dass sieHIV haben. Nur noch Termine als letzte oder teilweise aus der Praxis verwiesen worden. Muss man es denn melden beim ZA? Muss der sich nicht bei jedem Patienten so schützen als wenn jeder Patient HIV hätte?

Beim Arzt muss man es vielleicht eher melden da es den gesamten Verlauf einer Krankheit ev. beeinflussen könnte.

4. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Dann gehöre ich zum Glück zu den Positiven Patienten, die bei dem Zahnarzt keine Ablehnung erfahren musste.

O-Ton mein Zahnarzt: "Na und, Sie sind in erster Linie Mensch und Patient, aber danke das Sie so offen damit umgehen."

Solche Fälle gibt es zum Glück auch.

LG
    Chris

5. MichaelBO

MichaelBO Neues Mitglied

irgendwo hab ich mal im Forum so eine Verlautbarung zwischen Schwerpunktärzten und Zahnärzten gesehen zur BehandlungHIV Infizierter. War ein Link aber ich finde ihn nicht mehr..??? wer hat das beste Archiv? :D

6. AlexandraT