Welche HIV Selbsttests für zu Hause gibt es, z.B. auch im Ausland?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von websy, 16. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. websy

    websy Neues Mitglied

    Hallo, meine Frage steht schon in der Überschrift.
    WelcheHIV Selbsttests für zu Hause gibt es, z.B. auch im Ausland?
    Die Frage ist nicht, wie zuverlässig diese sind.
    Man kann z.B. verschiedene unterschiedliche Tests nebeneinander machen, und wenn mehrere das gleiche Ergebnis anzeigen, sollte es stimmen.
    Wo kann man diese Tests kaufen, z.B. Bluttest, Spermatest, Speicheltest...
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hier wirst Du darauf keine Antwort bekommen...weil.. die Dinger sind in Deutschland eh nicht zugelassen ... und ich für meinen Teil weiss nicht mal, wie diese Teile funktionieren und ich halte auch nichts davon.

    Wenn Du einen zuverlässigenHIV-Test willst, geh zu Deinem Hausarzt und lass die Finger von den Heimtests.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Derzeit sind Heimtests noch nicht zugelassen. Und, sorry:
    Das wäre für mich die essenzielle Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was soll ein Test dann nützen? Völlig sinnfrei einen Test zu machen bei dem nur jedes 2. Ergebnis stimmt.
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    100% Zustimmung ... das wäre in etwa so, als würde man Blut auf ein Blatt Löschpapier tropfen und Tic Tac Toe spielen, ob man jetzt positiv ist oder nicht.
     
    AlexandraT gefällt das.
  6. websy

    websy Neues Mitglied

    Hier nochmal websy:
    Zur Info: Anonym sind die Tests nur, wennHIV Test negativ ist. Sobald der Test beim Arzt, Gesundheitsamt positiv ist, gehen Name und alle anderen Daten an das Gesundheitsamt. Ich will 100 % Anonymität. Wenn ich positiv wäre, wüßte ich, was ich zu tun habe (abstinent bleiben, kein Sex).
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dasn ist kompletter Quatsch.HIV ist meldepflichtig ans RKI, aber nur die Tatsache als solche, wie auch – wenn möglich – der Infektionsweg. Mehr nicht. Ein Test beim Gesundheitsamt ist immer anonym, unabhängig vom Ergebnis, und ohne irgendwelche Auswirkungen – außer im Fall des Falles einem Beratungsangebot, das man aber nicht annehmen muss. Hast Du schon mal etwas vom »Recht auf informationelle Selbstbestimmung« gehört? Darunter fällt auch HIV.

    Ich weiß nicht, aus welcher Quelle Du Deine Falschinformationen hast … aber Du solltest sie schleunigst vergessen und nicht weiterverbreiten.

    Ich möchte noch für alle, die aus irgendeinem Grunde auf diesen Thread stoßen, ergänzen, damit hier keine falsche Information stehen bleibt:

    Der anonyme Test beim Gesundheitsamt ist tatsächlich anonym. Das abgenommene Blut wird mit einer Code-Nummer versehen, die der Testant erhält. Dazu ist kein Ausweis, kein Name und kein Ausfüllen eines Formulars notwendig. Das Testresultat erhält der Testant unter Vorlage der Code-Nummer. Auch wenn das Ergebnis positiv ist, bleibt er anonym – so lange, wie er/sie das möchte. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamts werden eine Beratung anbieten oder aber auf entsprechende Schwerpunktpraxen verweisen. Auch das geschieht, ohne dass der Testant seine Identität preisgeben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    AlexandraT gefällt das.
  8. websy

    websy Neues Mitglied

    Beitrag gelöscht wegen Polemik [Mod. matthias]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke. Damit ist der Thread zu.
     
    haivaupos und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden