Weiterführung: Heute PCR nach fast 11 Tagen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Taifub, 22. Mai 2019.

  1. Taifub

    Taifub Neues Mitglied

    Komme vom PCR-Ergebnis nach 11 Tagen:

    Ihr bleibt "Gott sei Dank" bei 100% und ich bin sehr zufrieden damit!

    Habe mich lange mit dem SPA über meine Ängste unterhalten und er hat mir einige Hilfen geben können, wie ich die Angststörung angehen kann.
    Ich bleibe mit der Angststörung am Ball und darf dann hoffentlich in einigen Tagen noch das finale Ergebnis des Antigen und Antikörpertests posten. Der SPA hat dafür 4 Wochen nach dem Kontakt aufgerufen, er meinte das 6 Wochen eben die offizielle Sichtweise des RKI ist, aber heutige TLabortests nach 4 Wochen anspringen müssten und dann in Kombi mit der vorangegangenen PCR keine weitere Testung mehr sinnvoll ist.
    Was solls: Mach ich halt in 15 Tagen den Antigen-/Antikörpertest und wenn ich dann immer noch voller Angst bin schaff ich nach vollen 6 Wochen eben den letzten Rest mit einem weiteren Labortest.

    Unabhängig von allem werde ich noch heute mittag versuchen mit meiner Therapeutin von vor 2 Jahren wieder Kontakt aufzunehmen, um die Panik in den Griff zu bekommen.

    Übrigens soll ich schöne Grüße @matthias von Dr. S. K. aus F. ausrichten!

    Ich hoffe, dass dieser Thread nun nicht mit Häme-Kommentaren gefüllt wird. Freut euch vorläufig mit mir, dass meine Angststörung angegangen wird!
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich wüsste nicht, warum das so sein sollte.
    Danke schön! :)
    Das ist die Meinung eines Arztes und die zweifele ich auch nicht an – zumal ich die Praxis und die Ärzte gut kenne. Wir bleiben als Laien aber im Rahmen der RKI-Sichtweise. Wir müssen das sogar. Wesentlich ist, dass Du diese Aussage akzeptierst.
    Eine gute Entscheidung. Viel Erfolg!
     
    haivaupos gefällt das.
  4. Taifub

    Taifub Neues Mitglied

    So, heute 4 Wochen vorüber und Antigen/Antikörper Test nach Rat des SPA gemacht. Ergebnis war (wie mittlerweile erwartet) ohne Befund. Ich danke nochmals allen hier!
     
    matthias gefällt das.
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Prima. Damit ist das Thema abgeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden