weiss nicht mehr weiter....

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von sunset, 5. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunset

    sunset Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    sicherlich haben hier alle diese frage schon 1000 mal gehört, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe mich deshalb hier registriert.......


    ich möchte nichts schön reden stehe zu meinem fehlerhaften verhalten und wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich hatte ende märz ungeschützen geschlechtsverkehr mit einem Mann den ich kaum kannte. Dann am 12 April bekam ich das erste mal erkältungssymthome wobei ich sagen muss war zum grössten teil 4 tage Kopfschmerzen, Nase war verstopft also schleim sehr grün und vorallem starke halsschmerzen....ging dann zum arzt bekam antibiothika für 4 tage, dann war alles wieder okay....bis dann 5 tage später wieder diese halsschmerzen kamen.....bekam nochmals 10 tage antibiothika.... es war wieder alles okay...dann kamen die halsschmerzen nochmals für 3 tage zurück und verschwanden bis letzten mittwoch.....jetzt ist es so das ich seit april zum 3 mal tierische halsschmerzen habe ( solche hatte ich noch nie in meinem leben ) rachenzäpfchen extrem gerötet....die seiten auch (habe keine mandeln mehr ) und vorallem mein kompletter hals und nacken tun weh. auch meine lymphknoten sind geschwollen auch nachts wache ich auf und bin total geschitzt muss meine t shirts wechseln ( hatte ich aber eigentlich auch vorher schon immer. Habe eine Fernbeziehung ( im lockeren sinne ) und dieser sagte mir das er auch vor 2 wochen starke kopfschmerzen und halschmerzen und grippeähnliche symthome hatte, er meinte weil er bei schlechtem wetter draussen war. Meine angst ist jetzt aber da wir anfang april zusammen waren und er jetzt auch grippe ähnliche symthome hatte ich vielleichthiv positiv bin? wäre nett wenn mir jemand schreiben würde...kann nachts nicht mehr schlafen dankeschön.
     
  2. Jana18

    Jana18 Neues Mitglied

    hallo wenn du ende märz den ungeschützen gv hattest dann kannst du doch jetzt schon einenhiv test machen geh doch einfach zum gesundheitsamt oder deinem hausarzt und lass dich testen und schon ist der albtraum vorbei :)


    Eins wuerde mich aber interessieren bist du m oder w ?

    Wenn du ungeschützt geschlechtsverkehr hattest, dann besteht da schon ein risiko das veringert sich aber in bestimmten situation.

    Wenn du hetero bist ist die wahrscheinlichkeit eher gering das risiko dennoch da und das ist bei allen nunmal gleich.
     
  3. sunset

    sunset Neues Mitglied

    hallo Jana,

    danke für Deine schnelle antwort ich bin weiblich.....da ich akuten eisenmangel habe weiss ich das mein imunsystem nicht das beste ist....mache mir aber trotzdem voll den kopf.....also symthome wie gewichtsverlust oder appetitlosigkeit habe ich nicht....auch keine übelkeit.....hatte wohl am dienstag bemerkt das mir die knie und ellbogen weh getan haben, aber dann kam ja 1 tag später wieder diese halsschmerzen und dann war das mit den knien auch wieder weg. hatte temperatur von 38,3 tag und dann 38,1.......
     
  4. Jana18

    Jana18 Neues Mitglied

    Also,

    ich befand mich wie viele andere User hier, auch schon in so einer Situation wie du sie gerade durch machst.
    Ich hoffe du hast dich seit dem Tag den geschehens nicht total in diese Panik hineingesteigert.

    Die tatsache das dein fehlverhalten jetzt min. 8 wochen her ist kannst du beruhigt einenHIV test machen lassen.
    Wie er ausfällt das kann dir hier auch keiner sagen.
    Wir kennen den Mann ja noch weniger wie du.

    Aber damit du vllt ein bisschen beruhigter bist und nicht andauernd diese Panikattaken hast, hör mir zu :)

    Mir hat man in der Aidsberatung in der ich zu dieser Zeit regelmäßig war viel erklärt zum ThemaHIV, u.a halt auch das es bei Heteros so wie du es bist eher selten der fall einer Infektion ist.
    Das es bestimmte Pratktiken benötigt um sich anzustecken und auch selten bei einmaligem Geschlechtsverkehr zu einer ansteckung kommt.
    Die wichtigste vorrausetzungist aber, der Partner muss Positiv sein um überhaupt ein die gefahr einer Ansteckung zu haben ;) schonmal daran gedacht ?
    Wer sagt denn das dein Partner Positiv ist ?
    Hast du vielleicht mit ihm auch mal über das Thema gesprochen ? vielleicht plagt ihn ja momentan die selbe Angst wie dich :)

    Ich würde dir einfach den vorschlag machen geh zum Gesundheitsamt und lass einen Test machen. Es gibt auch sogenannte Schnelltest dann hast du das ergebnis innerhalb von 30min und das ist dann auch sicher :)

    Themperaturen und ''symptome'' sagen nichts aus.
    D.h ich kann dir anhand deiner beschreibung nicht sagen ob du es hast, das kann wirklich nur der test.
     
  5. sunset

    sunset Neues Mitglied

    also ich mache diesen test test sowieso am donnerstag....dann wären es 11 wochen.......und meine fernbeziehung brauche ich nicht zu fragen da wenn ich ihn angesteckt hätte, da ich 2 wochen nach diesem 1 night stand mit ihm sex hatte. desweiteren gebe ich zu das ich des öfteren alkohol konsumiere also schon 2 mal pro woche am wochenende und ich deshalb nicht nach 8 wochen hingegangen bin. ich könnte mich echt ohrfeigen das ich mit diesem typen was hatte. aber da war wohl die gier zu gross, war ein echt gutaussehener typ anfang 20......naja im nachhinein habe ich auch erfahren voll der womanizer.....deshalb meine angst......und noch eine frage...diesen schnelltest....wo kann man den machen bzw. kaufen? und was kostet der? ist dieser nach 11 wochen sicher? dann würde ich das sofort morgen machen..halte das wirklich nicht mehr aus......denke nur noch daran...... :cry:
     
  6. Jana18

    Jana18 Neues Mitglied

    Anfang 20 also auch noch relativ grün hinter den ohren :D

    Mach dir mal nicht so viele Gedanken :)

    Den Schnelltest kannst du ausschließlich beim Gesundheitsamt machen oder bei der Aidsberatung :)

    Kaufen kann man diese nicht.
    Vor heimtests wird auch ausdrücklich gewarnt :)

    Warte diese 3 Tage noch ab :) Und geh dann zum Gesundheitsamt.
     
  7. sunset

    sunset Neues Mitglied

    die beim gesundheitsamt meinten ich muss 7 tage auf das ergebniss warten......
     
  8. Jana18

    Jana18 Neues Mitglied

    Ja bei einem AK bluttest.
    Bei diesem test bekommst du blutabgenommen und es wird in ein Labor geschickt wo es dann untersucht wird nach den AK.

    Beim schnelltest bekommst du ein röhrchen blut aus dem finger abgenommen und musst dann 20-30min warten.
    Ruf doch einfach nochmal dort an und frage nach einem schnelltest.
     
  9. sunset

    sunset Neues Mitglied

    vielen dank für deine hilfe ich frage da morgen nach.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden