was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Serious, 29. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serious

    Serious Neues Mitglied

    Hallo erstmal,

    ich habe am 18.01 Blut abnehmen lassen für einenHIV Test. Das Ergebnis hätte laut Arzt am 20.01 vorliegen sollen. Da ich jedoch an diesem Tag nicht zu Hause war, konnte ich nicht zum Arzt gehen um das Ergebnis abzuholen.
    Am Montag, den 23.01 erfuhr ich dann allerdings dass man mir nochmals Blut abnehmen muss, weil sie beim ersten Mal ein falsches Röhrchen benutzt haben. Also habe ich mir am 24.01 morgens erneut Blut abnehmen lassen. Am Freitag, den 27.01 lag immer noch kein Ergebnis vor. Die Arzthelferin meinte nur dass sie im PC weder etwas von positiv noch von negativ lesen kann. Nur etwas von reaktiv.

    Wie ist eure Einschätzung? War das mit dem zweiten Mal Blut abnehmen nur eine Geschichte dass sie das falsche Röhrchen genommen haben, damit sie mir nicht sagen müssen dass der erste Test positiv war? Schließlich wird ja manchmal noch eine zweite Blutabnahme benötigt für einen Bestätigungstest.
    Mich irritiert vor allem auch die aussage der Arzthelferin bzgl. dem reaktiven. Ich weiß durch meine Recherchen was das bedeuten kann....

    Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt? Ich habe seit über einer Woche echt Panik und hoffe einfach nur diesen Montag das Ergebnis zu bekommen und natürlich dass es negativ ist!!!

    Danke euch schonmal.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es kann durchaus sein, dass die Arzthelferin erst ein falsches Blutröhrchen genommen hat. Warum sollen sie dich anlügen?
    Wenn der Test reaktiv ist, muss aber auch nochmal ein Test gemacht werden.
    Das muss aber nicht gleich positiv heißen. Es gibt Viren, die dem HI-Virus sehr ähnlich sind und dann macht man im Fall von reaktiv nochmal denWestern Blot Test. Der ist spezifischer als derElisa.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das mit dem Röhrchen kann passieren.... nicht alle eignen sich für alle Tests.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden