was ist nun richtig?virus durchdringt haut,lange kontaktzeit

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von chocoholics, 22. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chocoholics

chocoholics Neues Mitglied

Hallo liebe experten.ich will jetzt endlich mal klarheit haben,bzw wissen was nun richtig ist. Auf der SeiteHIV and more.de steht folgendes.hiv and more.de uebertragungswege Absatz. Zitat. Infektiöse Flüssigkeiten auf intakter haut sollten abgewischt werden. Denn auch in der Haut befinden sich spezielle immunzellen (langerhandsche zellen) die zielzellen von HIV sind und theoretisch nach längerer kontakzeit infiziert werden koennten. So was stimmt denn nun verdammt.ihr seit die Experten,mir sagte man hier,das das Virus intakte haut nicht durchdringen kann.naja,laut dieser seite,sieht das ja anders aus. Danke

2. [User gel

[User gel Poweruser

Bei intakten Schleimhaeuten wie der Vagina, vielleicht.
    Aber nicht bei der "Epidermis". Also die normale Haut (wie haende). Soweit ich weiss.

3. chocoholics

Und wieso steht da auf der Seite was anderes. jetzt wird wieder bestimmt gesagt,stimmt nicht. Haben die sich nur so ausgedacht.klingt aber nicht so xd. Das Virus kann laut dieser seite haut durchdringen,weil es immunzellen gibt,die das Virus nach langerer,kontaktzeit aufnehmen koennen.steht doch da.

4. chocoholics

Hab ich also Blut oder sperma auf der haut,und ich wische es nicht sofort ab, kann ich mich infizieren,so versteh ich das.

5. [User gel

[User gel Poweruser

Es steht ja intakte Haut.
    Es steht aber nicht welche Hautschicht gemeint ist.

nur wenn intakte Haut wirklich ein Infektionsrisiko waere, muessten wir mehr als 80 000 Faelle in Deutschland haben.

Ich vertraue da auf matthias und Alexandra (die damit tagtaeglich zu schaffen hat) mehr.

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wir hatten das hier schon: https://www.hiv-symptome.de/forum/viru ... t6962.html

Wieso also nochmals ein Thema mit gleichem Inhalt?

Und lies mal genau.... aus Deinem Zitat:
    Theoretisch und könnten. In der Praxis: nein.
    Und weiter möchte ich und werde ich nicht eingehen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden