Was haltet ihr hier von ?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 9. Juni 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo wollte euch mal fragen was ihr da von haltet: www15.bni-hamburg.de/bni/bni2/neu2/inc/aidsberatung/aidsberatung_pdffiles/AnKlienten.pdf

    ? wie ist das eigendlich mit der Mengenangabe die ich da gesehen habe,ich dachte das kann man NIE genau sagen ? aber das mit den 500-1000 HIV s wird doch stimmen oder ?


    Ps: Nur aus reinem Interesse
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich halte solche Äußerungen immer für hinterfragenswert. Erstens gibt es keine "HIVs", sondern ausschließlich HI Viren. Wie groß die Anzahl der Viren ist, damit es zu einer Infektion kommt, kann man entsprechenden Studien entnehmen - hiervon wird aber keine als Quelle genannt. Zudem ist die Quantität - also die "Menge" der Flüssigkeit, die übertragen werden muss primär davon abhängig, wie hoch die Viruslast im Körper ist. Mit ein paar bunten Formen kann man die definitive Quantität also nie und nimmer pauschal angeben. Das ist schlichtweg falsch und kann daher für sich informierende Personen sehr gefährlich sein. Der Schein kann trügen. Eine HIV Infektion kann man damit nämlich nicht verifizieren oder ausschließen, auch wenn viele das glauben möchten.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden