warze

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von serkan80, 12. Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serkan80

    serkan80 Neues Mitglied

    Und noch etwas dazu. durch Händeschütteln istHIV nicht übertragbar in egal welcher Hinsicht. Nur ich habe eine warze die nicht aktiv geblutet hatte, aber es war dort etwas rot möglicherweise die haut etwas abgekratzt da ich Clabin plus gegen meine Warzen benutze. Nun hatten mir 2 Leute die Hand gegeben und ich wollte fragen ob wenn diese Geblutet haben sollten und ihr Blut an meine warze kommen würde wo die haut etwas weg ist, ob da irgendein Risiko bestehen würde? Eigentlich bräuchte man ja eine sehr große stark blutende Wunde damit genug Blut eindringen kann, aber wie sieht das bei einer Warze aus? Hat es dann einen unterschied oder nicht?
    Könnt ihr mir das vielleicht beantworten. Mache mir nämlich sorgen darüber und möchte es gerne wissen.
     
  2. serkan80

    serkan80 Neues Mitglied

    Oder bräuchte man hier auch eine Große Blutende Wunde für einen theoretischen Weg zu einer Infektion?
    Da wenn man beim Sex in der Vagina oder im Anal Bereich kleine Verletzungen oder andere Sexuell Übertragbare Krankheiten hat es das Risiko einer Infektion doch auch steigert.
     
  3. serkan80

    serkan80 Neues Mitglied

    Ich wäre wirklich sehr Dankbar für eine Ausführliche Antwort und dann wäre ich schon wieder weg.
    Danke
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @serkan80NEIN. Das ist kein Übertragungsweg. Und wir werden Dir auch keine »ausführliche Antwort« zu einem nicht existenten Risiko geben! Blut muss in so großen Mengen vorhanden sein – und es muss natürlich auch eine extre, große Anzahl von Viren enthalten – um möglicherweise eine Infektion auszulösen.

    Dein »Risiko« spielt sich – wie immer – nur in Deinem Kopf ab. Lies unseren Leitfaden, lerne ihn auswendig und akzeptiere endlich, dass nur die Infektionswege existieren, die dort aufgeführt sind. Ist etwas nicht aufgeführt, existiert es auch nicht!

    Ich schließe den Thread und lasse Dir noch einmal durchgehen, dass Du entgegen denForenregeln einen zweiten Thread zum selben Thema eröffnet hast. Aber solltest Du einen weiteren Thread zu diesem Thema eröffnen, bist Du raus. Verstanden?
     
    serkan80 und devil_w gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden