Wartezeit Schweiz

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von dardevil, 4. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dardevil

    dardevil Neues Mitglied

    Guten Tag
    In Deutschland ist ja nun die Wartezeit für einen sicheren Ausschluss vonHIV bei 6 Wochen für einen kombinierten Labortest.
    Kann man das für die Schweiz adaptieren oder geht das nicht?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In der Schweiz gilt nach wie vor offiziell 12 Wochen. Aber wir haben keine anderen Tests als DE zb.
     
  3. dardevil

    dardevil Neues Mitglied

    hallo Alexandra

    wenn ich das richtig interpretiere, haben wir die gleichen Test's wie in Deutschland oder Frankreich, aber in der CH sind diese nach BAG erst nach 12 Wochen definitiv aussagekräftig.

    also ist mein 6 Wochen 4.Generation-Labortest in der Schweiz gemacht nach deutschen / französischen Richtlinien definitiv aussagekräftig ?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Technisch ja, aber juristisch nein. Da gelten nach wie vor die 12 Wochen. Im Falle eines Falles kann das also heikel werden. Da können wir aber nichts für, dass ist eine Sache der nationalen Gesetzgebung (die übrigens auch innerhalb der EU ausgesprochen uneinheitlich ist).
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden