Wartezeit Labortest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Freispiel15, 28. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freispiel15

Freispiel15 Neues Mitglied

hallo

nach 43 Tagen habe ich eine Blutprobe bei meinem HausArzt abgegeben, welche mein Hausarzt an ein Labor gesendet hat. Einen Tag später kam das Ergebnis. Negativ.
    Heute habe ich bei einem Labor angerufen, welches mir sagte, dass man mit dem Test eine Infektion schon nach 4 Wochen ausschließen kann. Das verunsichert mich ein wenig. Wisst ihr was dazu ? Es heißt doch 6 Wochen.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Laut RKI ist ein Labortest in Deutschland ab 6 Wochen sicher.

3. Freispiel15

Also bin ich negativ ?
    Auf alle Typen bezogen ?

4. AlexandraT

Immer dieses Gelabber wegen der Typen.... ein Labortest sucht nach Antikörpern. Ob Du negativ bist oder nicht sagt das Labor.

5. Freispiel15

Auf dem Kumulativbefund steht HIV1/2 negativ.

6. AlexandraT

Na also... dann hast Du doch Deine Antwort.

7. Freispiel15

War nur verunsichert, weil der Laborant am Telefon meinte, dass man die Infektion nach 4 Wochen ausschließen kann und die cmia Methode verwendet wurde. Es ist noch alles frisch und ein wenig schwer für mich weil die Wartezeit sehr hart war.

8. AlexandraT

Mir kommen all die Fragen sehr bekannt vor... ich muss mal den Account überprüfen. Bist Du hier schon angemeldet?

9. Freispiel15

Nicht das ich wüsste.

10. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Nachtigall, ick hör dir trapsen..

11. AlexandraT

Keine Gemeinsamkeiten bei der Anmeldung sichtbar.... aber warum fragen alle nach dem CMIA und den 4 Wochen?

12. Freispiel15

Es tut mir leid. Ich wollte hier niemanden nerven. Ich wollte nur ein wenig Hilfe und meine Frage hier äußern. Ich kann aber verstehen, wenn ihr mir nicht antworten wollt.

13. AlexandraT

Ich sagte doch, dass die Tests laut RKI nach 6 Wochen sicher sind.

14. Wyoming

Ja, das ist schon auffällig oft die letzten Tage. Vielleicht gab's das zum "PEP-Weihnachtsspecial" als Aktion dazu? ;)

15. Freispiel15

Kennst du zufällig dieses CMIA. Ist das ein Schnelltest oder Labortest ? Ist das eine bestimmte Methode?

16. Wyoming

Jetzt mal Butter bei die Fische,- du hast nach eigenen Angaben einenHiv-Test nach 43 Tagen gemacht - mit dem Ergebnis negativ.

Anstatt dich zu freuen, zweifelst du das Testergebnis an. Weswegen?
    Woran liegt das?

17. Freispiel15

Ich glaube weil ich nicht genau weiß, welche Methode das ist. Ich weiß dass man Laboren vertrauen sollte, aber es wäre schön, wenn jemand sagen könnte, ob er das kennt.

18. Wyoming

Und glaubst du, dass die Personen, die dich aufHIV getestet haben, dir ein "negativ" attestieren würden, wenn es berechtigte Zweifel gäbe?

Ich bitte dich - lass doch mal die Kirche im Dorf. In Laboren arbeiten Vollprofis, die wissen was sie tun. Das tun sie übrigens nicht nur für dich, sondern für einige Menschen am Tag.

Man muss nicht wissen, welche Methode das ist. Wichtig ist, was bei rum kommt. In deinem Fall ein negativ.

Wie gesagt - Profis sind da am Werk.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

AlexandraT gefällt das.
  19. AlexandraT

Natürlich kenne ich den Test.... aber das bringt Dir nichts. Alle Labore verwenden sichere Tests.

20. Freispiel15

Oh das freut mich grade sehr, dass er dir was sagt. Ist das eine Art Schnelltest ?

21. AlexandraT

Es ist ein Labortest..... und sicher kein Schnelltest.

Freispiel15 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden