...Wartezeit bis zum Test...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von MUC_Jung, 26. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Hallo,

    ich muss mir jetzt einfach mal meine negativen Gedanken von der Seele schreiben.

    Vor etwas über 2 Wochen war ich im Urlaub in Spanien und habe dort eine nette Dame in einer Bar kennengelernt. Wir waren beide ziemlich betrunken und sind anschließend zu mir in das Hotelzimmer.
    Wir hatten kurz Sex... bis wir merkten, dass irgend etwas fehlt. Richtig, es fehlte das Kondom, was wir anschließend auch verwendeten.
    Sie verbrachte die Nacht noch bei mir und war allerdings am nächsten morgen jedoch ziemlich schnell wieder verschwunden.

    Fakt ist - ein Risikokontakt war da. Fakt ist ebenfalls, mich plagt aktuell Fieber, Nachtschweiß etc. Ob das nun alles etwas durch die Psyche verursacht wird, kann ich aktuell nicht sagen. Jedoch ist mein psychischer Zustand aktuell katastrophal, sodass ich an nichts anderes mehr denken kann, als an eine mögliche Ansteckung.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf eine Frau mitHIV und einer unbehandelten Infektion triffst ist nicht sehr gross.

    Was ist bei Dir Fieber? HIV erkennt man nicht an Symptomen.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Was heißt kurz.
    Nur wenige Sekunden oder eben ein paar Minuten?
    Du kannst 6 Wochen nach dem ungeschützten GV einen Labortest beim Gesundheitsamt machen.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Definiere kurz ...
    Ja ja .. nun entspann Dich mal .... bisschen weniger saufen wäre auch mal ein Fakt.
    Warum ... ?

    Du weisst gar nichts, aber erst mal alle Pferde scheu machen.

    Und dass mit den Symptomen kannst Du gleich wieder nachlassen, es gibt keine spezifischenHIV-Symptome.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  5. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Das ist mir bewusst. Die Chance, dass es dann letztlich auch noch übertragen wird, ist ebenfalls extrem gering. Dennoch macht man sich große Sorge, wenn auch unbegründet in diesem Maße.

    Fieber hatte ich jetzt etwa 38,5° über einen kürzeren Zeitraum. Zusätzlich Gliederschmerzen, geschwollenen Lymphknoten etc.

    Es waren dann doch schon 1-2 Minuten. Länger würde ich jetzt nicht vermuten.
    Ja das werde ich auch machen. Ebenfalls werde ich demnächst einen Test zum Ausschluss anderer Geschlechtskrankheiten machen.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ist das nicht normal bei One-Night-Stands? Daraus ein Risiko zu konstruieren, halte ich für sehr gewagt.
    Was habt Ihr denn gemacht, bis Ihr das Fehlen des Kondoms bemerkt habt?
    Das ist bei dem Wetter normal – und wird von der Psyche sicher noch verstärkt. Und 38,5° über einen kürzeren Zeitraum ist kein Fieber, das Sorgen bereiten sollte. Zumal Fieber eh kein aufHIV beschränktes Symptom ist …
     
  7. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Ich habe einen Chlamydien und Trippertest gemacht und wurde nun leider auf Tripper positiv getestet. Das beunruhigt mich natürlich jetzt nur noch mehr.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja und? Nen Tripper kann man sich schnell mal holen...sogar mit Kondom wenn man Pech hat.
     
  9. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Ich mein ja nur - weil man überall liest, dass dann auch die Chancen für eineHIV Übertragung höher ist.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du länger schon den Tripper hast.....bitte richtig lesen was da steht. Bei einer bestehenden Infektion können die Schleimhäute durchlässiger werden.
     
  11. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Das heißt, sofern ich vorher keine Krankheiten hatte, sollten meine schleimhäute intakt sein? Ja aber die Schleimhäute des Geschlechtspartners wären ja dann nicht intakt.
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Gonorrhoe ist kein Weltuntergang. Freilich unangenehm, aber das lässt sich behandeln :cool:
    Und da du ohnehin in 6 Wochen einen Test machst, spielt es keine Rolle ob das Risiko nun um 0,5 oder 3,6 oder 5,7 oder X,X% erhöht war oder nicht...
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was hat die Schleimhaut Deines Sexpartners mit Deiner Schleimhaut zu tun?
     
  14. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Das würde bedeuten, dass sie eine Krankheit auch leichter übertragen könnte.

    Wie gesagt ich spinne aktuell auch viel zusammen. Aber mir fällt es derzeit sehr schwer mich auf anderes zu konzentrieren.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... eben nicht. Du musst die Krankheit seit einiger Zeit und gereizte Schleimhäute dadurch haben..... nicht Dein Gegenüber.
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stimmt. :p:D
    Kein Wunder, wenn Du Dich unnötig belastest … :rolleyes:
     
  17. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Hallo,

    ich wollte mal Rückmeldung geben.
    Ich habe mich jetzt auf jede Krankheit testen lassen, es war alles glücklicherweise negativ.
    Der Tripper ist dank Antibiotika auch wieder weg.
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tadaaaa :cool:
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na siehst Du. Nun genieß Dein Leben.
    Danke für die Rückmeldung.
     
  20. MUC_Jung

    MUC_Jung Neues Mitglied

    Vielen Dank. Diese Wartezeit war wirklich unangenehm, aber es hat dazu geführt, etwas bewusster mit dem Thema Geschlechtskrankheiten umzugehen.

    Allen anderen hier, wünsche ich alles Gute.
     
    haivaupos und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden