Warten auf das Ergebnis

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallihallo! Nunja, natürlich bestand immer ein Risiko bei den Kontakten, von denen du sprichst. Allerdings musst Du Dir auch vor Augen führen, dass die HIV-Rate in Westeuropa nicht sehr hoch ist (für Luxembourg hab ich jetzt keine genauen Zahlen) und ihr beide noch sehr jung seid.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

    Wegen Deine Familie: Dir wird doch sicherlich etwas einfallen?! Ich verstehe sehr gut, dass man sowas nicht unbedingt "an die große Glocke" hängen möchte (auch wenn sehr viele Menschen in ähnlichen Situationen sind/waren, wie Du es jetzt bist und es sicherlich keine Schande ist, einen HIV-Test zu machen - im Gegenteil! Aber trotzdem: man möchte die Familie nicht beunruhigen und die Fragen, die dann kommen würden, bedürften wahrscheinlich eher intime Antworten.)

    Bin zwar kein Freund von Lügen, aber solch eine Notlüge ist sicherlich vertretbar.
    Du kannst doch sowas sagen wie: ich muss meiner Freundin beim Lernen helfen oder ich bin zum essen eingeladen oder, oder, oder
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Ergebnis negativ sein wird. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!

    Zur Lüge: ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er/sie seinem/ihrem Umfeld bekannt gibt, ob er/sie irgendwelche medizinischen Tests machen lässt, oder es eben nicht tut. Wenn Deine Situation zu Hause so ist, dass Du irgendeinen Grund angeben musst, warum Du nicht beim Essen zu Hause bist, ist eine kleine Notlüge sicherlich kein Verbrechen.

    Also, Arschbacken zusammenkneifen und durch. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Ergebnis negativ sein wird, ist sicherlich höher als umgekehrt!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Beruhige Dich, lenke Dich ab. Arbeiten, Sport machen, raus gehen, Freunde treffen - hilft alles erfahrungsgemäß sehr gut! :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    super herzlichen Glückwunsch :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden