War das ein Risikokontakt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von dannydeh, 11. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dannydeh

    dannydeh Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    vielleicht einmal vorab: nach meinem Kenntnisstand bestand im folgenden nur ein sehr geringes Risiko. Bevor ich jedoch weiter grübele möchte ich euch um eine „Bewertung“ bitten. Auch klar ist mir, dass nur ein Test ein gesichertes Ergebnis liefert.

    Die Situation beschreibt sich wie folgt: ich habe eine Frau oral „befriedigt“. Im Prinzip war es eine sehr kurze Angelegenheit. Eventuell eine Minute oder zwei im Bereich des Kitzlers. Etwa eine Stunde später setzte bei dem Mädel die Regelblutung ein. Zum Zeitpunkt des Oralverkehrs war kein Blut sichtbar oder schmeckbar. Ob ich Wunden im Mund habe - gut möglich, jedoch nichts großes.

    Wie beurteilt ihr das? Besteht Grund zur Sorge? Beziehungsweise sind HI-Viren auf diese Weise realistisch übertragbar?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Danny
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    dann bestand auch kein Risiko. Kleinste Mengen Blut machen ebenfalls nichts, da sie durch den Speichel zu stark verdünnt werden.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Realistisch, eindeutig nein :cool:
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo @dannydeh ,

    herzlichen Dank für diesen unaufgeregten Post. Leider kommen viele User schon bei einer solchen Frage mit einer vorgefassten Meinung, weshalb sie unsere Bewertung eigentlich nicht benötigen, da sie sie sowieso nicht annehmen.

    In Deinem Fall kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Und Du kannst mit dem Thema abschließen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Lukas20
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    948
  2. Lukas20
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    718
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden