Wann kann ich denn nun wirklich testen?!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von cookies, 31. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cookies

cookies Neues Mitglied

Hallo!

bin wahrscheinlich wie viele hier so bissi "verzweifelt".

Ich hatte Sex mit Kondom. Leider ist das vorderste Stück des Gummis abgerissen und war dann ca. 24 Stunden in mir gesteckt. Ich hatte nach dem Sex auch totale Schmerzen. Konnte dies nicht zuordnen. Es hat sich quasi angefühlt als ob ich entjungfert worden bin (bin 28; weiblich und keine mehr ;) )

Der Typ mit dem ich was hatte, hat nicht gesagt, dass es gerissen ist. Habe das leider erst, wie oben geschrieben, nach 24 h aufm Klo gemerkt und auch gesehen, dass er gekommen ist.

Nun ist dies 2 Wochen her. Ich habe ne fette Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten. Hab gelesen dass dies Anzeichen sein können, müssen aber auch nicht. Also alles sehr vage.

Den Typ fragen ob er nen Test macht, werde ich heute. Die Antwort kann ich mir jetzt schon vorstellen: Komm, jetzt stell dich nicht so an. Hab bestimmt nix.... bla, bla, bla!!! Hätte er mir gesagt dass das Gummi gerissen ist, hätte ich es in jedem Fall schon früher entfernt. Egal ist auch schon rum.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ab wann kann man nun wirklich sich Testen lassen!? Ab 3 Wochen; 6 oder doch 12 Wochen?!

Mir wäre natürlich so früh wie möglich am allerliebsten!!!

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Gruß

Cookies

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Kommt auf den Testtypen an.

Es gibt diePCR welche man nach 3 Wochen einsetzen kann. Sie sucht in der Regel nur nach HIV1. Ausser man will noch mehr Geld ausgeben - diePCR ist teuer - und auch eine auf HIV2 machen. Sie muss allerdings auch mit einem Ak-Test letztenendes bestätigt werden.

Dann gibt es die üblichen Antikörpertests die man frühestens nach 8 Wochen einigermassen sicher anwenden kann.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden