Wahrscheinlich irrationales Kopfkino

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Seppel76, 7. November 2019.

1. Seppel76

Seppel76 Neues Mitglied

Ich möchte zunächst alle Teilnehmer und Moderatoren herzlich grüßen
    Auch mich lässt das Kopfkino bzgl. einer möglichen Infektion (leider) nicht mehr los.

Ich hatte vor 6 Wochen kurzen geschützten Vaginalverkehr und ungeschützten OV mit einer Prostituierten, derenHIV Status mir natürlich nicht zuverlässig bekannt ist.
    Blut oder größere Mengen anderer Flüssigkeiten waren nicht im Spiel. Mein HIV-Status bis dato war negativ.
    Meine Frage bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, mit der eine HIV Übertragung stattgefunden haben könnte - also ob ein reales Risiko bestand und ob ein Test, jetzt nach 6 Wochen, sinnvoll wäre?
    Ich freue mich auf die Reaktionen und verbleibe zunächst mit lieben Grüßen,
    Basti

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ein Test ist nicht nötig.
    GV geschützt
    OV kein Risiko.

haivaupos gefällt das.
  3. Seppel76

Seppel76 Neues Mitglied

Hallo Matthias,
    hab zunächst vielen Dank für Deine schnelle und erdende Antwort - der Beitrag eines kundigen Dritten stärkt die eigene Ratio enormLiebe Grüße

4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Kann mich Matthias nur anschließen.

haivaupos gefällt das.
  5. Seppel76

Seppel76 Neues Mitglied

Vielen Dank dafür,
    die Frage wäre ja auch nur dann relevant, wenn das Gegenüber hoch infektiös wäre. Aber selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass das so gewesen wäre, scheint die geschilderte „Begehungsweise“ ja wohl eher nicht geeignet (gem. der Übertragungsmechanismen des HI Virus), eine Infektion zur Folge zu haben?
    Vielen Dank und liebe Grüße

6. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Aber ich sags Dir auch nochmal .. Du hattest keinHIV-Risiko, andere STI können viel möglicher sein.. aber das blendet der geneigte Paniker wie immer aus.

7. Seppel76

Seppel76 Neues Mitglied

Das blendet er mit Sicherheit nicht aus. Hab nach ca. 4 Wochen auf alle STI‘s kontrollieren lassen (Blut und Harnröhrenabstrich) - zum Glück alles negativ. Nur einHIV Test hätte zu der Zeit ja wenig bis gar keinen Sinn gemacht. Liebe Grüße

8. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Wäre hier aber egal gewesen .. es gab ja keinHIV-Risiko ;)

9. Seppel76

Seppel76 Neues Mitglied

Ich bin sehr froh, dass in meiner aktuellen mentalen (hysterischen) Situation zu hören. Es beruhigt und hilft mir. Lieben Dank nochmal an Euch und für die Antworten

devil_w gefällt das.
  10. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Langsam wird das hier zur Psychonummer.
    Das muss reichen.

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden