Wahrnehmungsstörungen (Wichtig, meine das ernst)

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 7. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    kennt sich hier jemand mit das menschliche auge aus?

    immer wenn ich unterwegs bin, habe ich Kino vor den Augen!
    ich nehme jeden anderen Menschen nur als Krümmel war und halte mich für den wichtigsten menschen der welt, obwohl ich weiss das ich es nicht bin, fühle mich quasi nicht sichtbar obwohl ich es bin. ich weiss das das so auch nicht ist und ich will es auch gar nicht sein. aber ich sehe es so. ist das eine psychologische Sache oder ist das eine augenkrankheit. oder ist es gar normal so zu sehen? ich merke ja das die anderen Menschen mich als normalen Menschen sehen. ich sehe quasi im breiten Spektrum. ich sehe so, als wenn man ein foto betrachtet. ich empfinde dies aber nicht als normal. ich will eigentlich auch nur ein Mensch wie jeder andere sein, ich empfinde dies aber nicht so, obwohl ich es bin! nur im Spiegel und auf Passfotos nehme ich war das ich ein normaler homo sapiens bin! ich sehe quasi gestreut. Die 3 Punkte sind andere Menschen. wie das U sehe ich. das ist doch nicht normal. obwohl jeder andere mensch mich wie ein Punkt sieht! ich sehe quasi in die Unendlichkeit. bis mein auge ein Zenit erreicht, wie eine große Wand! ich fühle mich wie die fusion aller 7 Millarden Menschen, obwohl ich weiss das ich auch nur ein Krümmel bin.
    ...
    U
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    wenn es hier jemanden gibt, der sich mit dem menschlichen auge auskennt, würde ich gerne um Antwort bitten. Ich meine das ernst. fühle mich so als, wenn meine Seele aussen wäre und mein Körper innen! ich weiss nicht ob das psychisch ist oder wirklich was mit den augen zu tun hat oder ob das gar normal ist, so zu sehen? ich weiss ja nicht, was andere Menschen durch ihre Augen sehen.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Frage: Bin ich ein Fall für den augenarzt oder ein Fall für den Psychiater?
    um es nochmal zu verdeutlichen: ich sehe so: Ich ( - mein Gegenüber.
    alle anderen Menschen sind für mich Krümmel obwohl ich das nicht im geringsten will. So wie man im Fernsehen sieht, so sehe ich die ganze Zeit.
    [Edit by Admin - Bild entfernt] so sehe ich!
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua,

    dies ist einHIV-Forum ... auch in der Babbelecke wird niemand Deine Frage beantworten können ... vor allem nicht fachlich korrekt.

    Vorschlag: Immer erst einmal organische Leiden annehmen und zum Augenarzt gehen. Der kann nämlich - im Gegensatz zu uns - tief in Deine Augen schauen ... Und nicht wieder so lange warten!
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    danke für den Vorschlag.
    Also doch ein Fall für den augenarzt. Danke!
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    habe schon zu lange gewartet, habe das ja mein Leben lang. nur jetzt habe ich erkannt das dies nicht normal ist!
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... was ich nicht verstehe ist, dass hier immer so getan wird, als ob einem Ärzte, Tests (jeder Art) und medizinische Errungenschaften immer als Übel dargestellt werden, obwohl sie nur dem Wohl aller dienen. Es verwundert mich immer noch sehr zu lesen, wie man mit konkreten medizinischen Problemen nicht einfach zum ARZT SEINES VERTRAUENS geht - dafür sind sie doch da?!
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Marion, das ist ZU einfach. Das kann doch jeder ...
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Stimmt! Und über das Internet kann man das sicher viiiiiel besser klären, als durch (fach-)ärztliche Anamnese & Abklärung ... :lol: 8)
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    gute Frage. Wahrscheinlich will man sich es andere Meinungen anhören, bevor man vielleicht eine relativ schlimme Diagnose vom Arzt anhören muss. Man wil ja nicht gleich hören, das man Wahrnehmungsstörungen hat.
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    warum versteht mich meine Familie nicht? habe ihnen meine Problem geschildert. Die meinten sofort das ich ein Psychiater brauche. die kamen nicht auf die Idee, das es ein augenproblem sein könnte. Die unterstellen ein sofort immer Wahn. Nur weil ich mich fühle wie eine lebendige Kamera!
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    was ist ein Arzt des Vertrauens?
    ich habe meisten Angst das der Arzt mich auch nicht für normal hält, wenn ich ihn unglaubliche Dinge erzähle.
    Wer geht schon zum augenarzt, wenn er zu viel sieht! ist ja paradox.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua,

    bittebittebitte fang nicht schon wieder an, Dir das Leben selbst schwer zu machen. Geh' zum Augenarzt, schildere ihm Deine Beschwerden und lass' Dich von ihm beraten. Evtl. ist er gar nicht zuständig, aber kannDir jemanden nennen, der's ist. Wir hier können's definitv nicht! Es macht keinen Sinn, wenn Du immer von allen das Okay haben willst, was Du tun sollst und dann doch nichts machst. Das nervt!

    Machen ist die Devise - nicht zögern! Anpacken - nicht jammern!
     
  14. [User gel

    [User gel Poweruser

    Termin beim augenarzt habe ich schon. trotzdem danke für die antworten. tut mir echt leid, wenns gestört hat. ich wusste nur nicht an wem ich mich sonst wenden sollte. gibt ja kein Sehproblem Forum. XD
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es stört nicht. Nur ... es wäre schön, wenn Du auch mal positive Vollzugsmeldungen ablieferst. Damit wir sehen, dass Du Deine Probleme selbst in die Hand nimmst.

    Gut, dass Du einen Termin hast. Lass' uns wissen, was dabei herausgekommen ist!
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    es kann auch sein das ich doch Hochsensibel bin. das hätte ich nie gedacht! mies
    Sind Menschen mit verstärkten Sinneseindrücken.
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich sehe Panorama meinte der Augenarzt. An sich nichts schlimmes. ich sehe nur eben etwas mehr als andere. ^^ meine augen geben mir quasi nur eine Illusion.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn man weiß, dass es nichts Krankhaftes ist, kann man sich ja darauf einstellen.
     
  19. [User gel

    [User gel Poweruser

    aber es stört trotzdem etwas wenn man Kino vor den augen hat und sich nicht manifest fühlt. aber andererseits kann ich damit sehr gut die Welt erkunden. ^^ ich würde in kein auto rein passen, wenn das war wäre was ich sehe. XD
     
  20. [User gel

    [User gel Poweruser

    hat seine Vor und Nachteile.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden