Vorstellungsthread?

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Erlk, 6. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo JiBo

    Anscheinend treffen bei uns immer mehr Menschen mitHIV ein. Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast. Wir negativen können von eurem Wissen in Sachen Therapien nur profitieren. Ich hoffe, Du magst uns hier unterstützen.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi JiBO, dann herzlich willkommen!
     
  3. JiBo123

    JiBo123 Neues Mitglied

    Danke Alexandra & Matthias

    Hallo ihr...

    Danke für den netten Empfang! :D

    meine Diagnose habe ich vor 1 1/2 Jahren bekommen. In sachen Therapie kann ich nicht viel sagen, da meine Werte noch im Normbereich liegen!
    Ünterstützung biete ich aber trotzdem an... :wink:

    Schau wir mal was die Zeit so bringt!

    LG JiBo
     
  4. Klaus2810

    Klaus2810 Neues Mitglied

    Vorstellung

    'Hallo Zusammen Bin der Klaus aus dem Hessenland. Bin 50 Jahre und seit 2 Jahren positiv. LG Klaus
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Klaus


    Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast und bereits eifrig am Mitschreiben bist. Ich hoffe, es gefällt Dir hier und Du bleibst ein bisschen.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  6. Sempervivum

    Sempervivum Neues Mitglied

    Dann will ich auch mal...

    Mein Name ist Ben, bin 28 Jahre alt und komme aus Freiburg i. Brsg..
    Positiv bin ich seit August 2004. Mit der Therapie hab ich am 01. Dezember (pünktlich zum Welt AIDS Tag) im letzten Jahr begonnen.

    lg
    Ben
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Ben,

    herzlich willkommen! Ich kenne in Freiburg eine Schwerpunktärztin (Nachname beginnt mit "U"), auf die ich große Stücke halte.

    LG - matthias
     
  8. Sempervivum

    Sempervivum Neues Mitglied

    Meine Ärztin. Und die Frau is echt super.

    lg
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Yepp, finde ich auch! Dann grüß sie beim nächsten Mal von mir (Matthias aus Berlin, der mit dem Buch, spätestens dann weiß sie Bescheid) :)
     
  10. Paul Muadib

    Paul Muadib Neues Mitglied

    Bin auch neu hier

    Hallo ich bin der Michael 37 Jahre und komme aus der Ecke Mannheim - Heidelberg.

    Ich habe vor 5 Wochen ca. Erfahren da sichHIV Positiv bin.

    Zur Zeit geht alles den Bach runder Frau will sich Trennen werde am 1.7. in meine neue Wohnung ziehen.

    Ich kann das alles nicht ändern ich Akzeptiere das ich das habe und ich sag mir der Virus muss mit mir klar kommen und ich nicht mit dem.

    Klar davor macht man sich keine Gedanken über HIV erst wenn man es hat wird einem bewusst was die Leute mit HIV durch machen und kann verstehen das sie sich abgrenzt fühlen da ich selbst mitten drin stecke, einige meiner Besten Freunden ( wo ich gedacht habe es seinen die Besten Freunde ) ziehen sich zurück, was mir am Anfang schon weh getan hat aber ich sag mir SCHEIß drauf da musst du jetzt durch.
    Ich habe in den letzten 4 Wochen viele neue Freunde gefunden bei dir AIDS Hilfe in Heidelberg das mir meine Alten Freunde echt egal ist.

    Ich hoffe das ich hier gut aufgenommen werde und freue mich schon auf Antworten.

    LG
    Michael
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Michael,

    was Du da schreibst, stimmt mich richtig traurig. Besonders bei den »Freunden« stelle ich immer wieder fest, dass es oft nur »Schönwetter-Freunde« sind - und das ist nicht das, was ich unter Freundschaft verstehe.

    Hier bist Du übrigens gut aufgehoben. Hier sind positive Menschen, aber auch negative, die sich sehr gut auskennen und viele Fragen beantworten. Hierhin wenden sich viele Menschen, die gar keine Ahnung haben, um etwas zu lernen. Und auch die, die Antworten geben, lernen ständig hinzu: Nämlich wo es überall noch Aufklärungsbedarf gibt.

    Deine Einstellung »Das Virus muss mit mir klarkommen« finde ich gut & richtig; trotzdem darfst Du es natürlich nicht ignorieren. Es ist schön und wichtig, dass Du bei der Aidshilfe in Heidelberg neue Freunde gefunden hast. Trotzdem solltest Du auch Deinen »alten« Freunden zeigen, dass Du die Kraft hast, mit dem Virus umzugehen ... und sie es sind, die von Dir was lernen können. Denn Menschen wenden sich oft nur ab, weil sie nicht wissen, wie sie mit Dir bzw. der neuen Situation umgehen sollen ...

    In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
     
  12. Paul Muadib

    Paul Muadib Neues Mitglied

    Hi Matthias

    Ich weiß was du meinst zur Zeit bekomme ich noch Penicillin spritzen besser gesagt gestern waren meine letzten 2 von 6 Spritzen.

    Der Arzt will in 6 Wochen Blut Abnehmen um zu schauen ob meine Helfer Zellen gestiegen sind weil meine liegen zur Zeit bei 335 er will versuchen die hoch zu schrauben das ich an die 350 komme.
    Er will nicht voreilig mit den Medikamenten Anfangen sollte der Wert nicht hoch gehen dann bekomme ich die ersten Medikamenten was an der Sache gut ist das ich ein Virus bekommen habe wo noch unbehandelt ist wo bei die Therapie dann gut anschlagen kann.

    Was meine Freunde angeht nun ja ich schmeiße keinen raus aber ich renne auch nicht hinter her weil dafür habe ich meine würde noch.

    Für mich ist erst mal wichtig das mit demHIV hin zu bekommen da ich die Letzten 4 Wochen Tavor genommen habe das sind die Anti depressive da muss ich sagen bin froh das ich die genommen habe weil ich stand davor mir eine Kugel in den Kopf zu Jagen ich weiß das hört sich Blöde an aber das Gefühl hatte ich wo ich gesagt bekommen habe das ich Positive bin und nicht nur das auch das die Frau sich Trennen will das hat mir den Rest gegeben.
    Durch das Tavor hatte ich die Letzten Wochen einen klaren Kopf bekommen und habe auch Akzeptiert das ich das habe und das ich es nicht Rückgängig machen kann.

    Der Spruch das dir Virus mit mir klar kommen muss und ich nicht mit dem hat mir bissel Kraft geben das ich nicht verrückt werde.

    Was ich in den Letzten 4 Wochen alles mit bekommen habe was das HIV angeht so viel habe ich nicht mal in meine Schulzeit gelernt ;)

    Michael
     
  13. Ueffcken

    Ueffcken Neues Mitglied

    Gruss aus Schwerte/Ruhr

    Bin der Uwe Görke (45)

    lebe in Schwerte/NRW

    bin verlobt mit einen Mann der zum Glück negativ ist und das seit 10 Jahren. Und nun am 20.08. besiegeln wir unser Glück mit der Hochzeit *Freu*

    lebe seit 18 Jahren mit den HI-Virus in mir und mir geht es gut.

    Liebe das Internet, den PC, Natur, Tiere, Reisen, Menschen, und mich für Minderheiten einzusetzen. Schreibe seit NOV. auch Tagebuch im Netz mit Höhen und Tiefen meines Lebens ( http://www.uwegoerke.de ).

    Motto: Jeder Tag ist wie ein kleines Leben Gruss Uwe auch Ueffcken genannt. :shock:
     
  14. peggy800

    peggy800 Neues Mitglied

    hallo...
    ich bin 23, komm aus bayern, weiß seid august 2010 das ich positiv bin, mein partner ist negativ, also er hält trosdem zu mir u ist für mich da. Wo ich echt den hut vor ziehe., bin altenpflegerin und ich möchte nur eins sagen:
    auch wenn einem am anfang der boden unter den füßen weggerissen wird, NICHT aufgeben, das Leben geht trosdem weiter. Und gerade hier, hilft man sich unternander. man kann über seine ängste, befürchtungen, erfahrungen reden und man bekommt rat u zuspruch. jemand sagte mal zu mir: auch mitHIV+ ist man ein mensch. Und gerade in der anfangszeit, gibt man sich untereinander soviel kraft. was ich noch vor zwei wochen ohne das forum gemacht hätte... keine ahnung... auf jeden fall ging es mir genauso dreckig wie allen anderen an dem tag an dem sie es erfahren habe.
    also... nicht aufgeben, du bist nicht alleine....
    schönen abend noch
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Peggy,

    herzlich willkommen. Toll, dass Du so einen Partner hast ... ich ziehe meinen Hut gleich mit. Du hast völlig recht: Das Leben geht weiter, auch wenn es anfänglich nicht so aussieht. Nimm Dir einfach ein Beispiel an mir (*lach*): 18 Jahre positiv (mein Testergebnis bekam ich 1994, aber infiziert habe ich mich wahrscheinlich 1992), gut drauf und immer noch gesund.

    Keiner ist alleine - wenn er/sie es nicht will.
    Hier ist z.B. ein Ort, an dem man ganz offen über alles schreiben kann ...
     
  16. flo

    flo Neues Mitglied

    ein freundliches hallo in die runde.

    bin hier schon eine weile am stillen mitlesen und nun doch mal registriert. der grund liegt schon fast auf der hand. positiv. und so richtig habe ich noch keinen klaren weg gefunden. in einer ruhigen minute kommt mir alles so unwirklich vor. mhh naja ... werde noch ein paar fragen stellen und auf eure antworten hoffen... aber im moment wollte ich halt nur erstmal hallo sagen.
    mhh kurze angaben:
    name: flo
    alter: 28
    ort: berlin
    erstdiagnose july/2010
     
  17. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo flo,

    mal ein Willkommen in diesem Forum. Du siehst, mit der Diagnose bist Du nicht alleine. Ich selber bekam mein Positives Testergebnis im Oktober/November 2009. Am Anfang dachte ich auch...wieso ausgerechnet ich? Naja ... nun denke ich anders. Meinen Lebensmut habe ich auch wieder und vor allem auch meinen Humor. Ich lasse mich doch nicht von so ein paar kleinen Biestern unterkriegen (Biester = HI-Viren).

    Nun hoffe ich mal, das auch Du Deinen Lebensmut und Deine innere Ruhe wieder findest. Der richtige Weg war, hier ins das Forum zu kommen.

    Liebe Grüße
    Christian
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Flo,

    Gruß aus Charlottenburg! Wenn Du Fragen hast, frag. ich bin mit meinem positiven Testergebnis vom Januar 1994 ja schon ein »alter Hase« .. :) - aber immer noch gut druff :)
     
  19. Beate

    Beate Neues Mitglied

    Na, dann will ich mich mal anhängen, bin weiblich, 43 Jahre alt, aus Hessen, und im letztem Jahr (Juli) positiv getestet. Mein Mann ebenfalls positiv getestet, hat Ende der 90 Jahre mehrere Transfusionen bekommen, aber egal... Auf jeden Fall geht es mir im Moment so gut wie schon seit langem nicht mehr!
    Grüße alle ganz lieb!
     
  20. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Beate,

    auch von mir ein Hallo aus Hessen und in diesem Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden