Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Tamina, 7. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tamina

Tamina Neues Mitglied

Hallo!

Mein Name ist Tamina. Ich bin Anfang 30 lebe in Thüringen und von Beruf bin ich Fremdsprachenkorrespondentin.

Jeder hat einen bestimmten Grund sich hier auf der Seite umzuschauen. Ich habe vor einigen Stunden erfahren, das mein Partner positiv ist..... :( Leider ist das bei mir noch nicht angekommen. Und um ehrlich zu sein, überfordert mich diese neue Situation ein wenig. Schlaf finde ich auch keinen, wirklich runter komme ich auch nicht, weil in meinem Kopf ein Riesen ? ist....
    Ich stelle mir 1000 Fragen. Wie ich damit umgehen kann, darf, soll. Wie das zukünftig aussieht. Wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Alls solche Sachen. Er selber zieht sich vollkommen zurück, und da ist auch kein ran kommen an ihn. Ich glaube das es auch der beste Weg ist, für ihn um damit klar zu kommen. Für mich steht jedenfalls fest, das ich mit ihm zusammenbleiben will. Das habe ich ihm auch gesagt. Er selber ist momentan noch unschlüssig,, ob er die Beziehung weiterführen will.
    Da ich mich gerade irgendwie ziemlich überreizt fühle, und natürlich auch Antworten suche, bin ich auf diese Seite gestoßen!

2. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Guten Abend Tamina,

naja wie sollst Du damit oder mit ihm umgehen. So wie sonst auch immer. Es wird sich schlicht weg nicht ändern. Ich selber bin auch Positiv und mein Partner ist Negativ und der Virus steht uns nicht im Wege.

Klar - ein klein wenig wird sich ändern. Dein Partner muss jetzt alle 2 bis 3 Monate zum Arzt und seine Werte überprüfen lassen. Irgendwann wird der Medikamente bekommen, die aber in der heutigen Zeit sehr geringe bis gar keine Nebenwirkungen mehr haben.

Matthias (die gute Seele des Forums) hat ein schönes Buch geschrieben - mit dem treffenden Titel <<Endlich mal was Positives>>