Volle Erwerbsminderungsrente

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von haihh, 12. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haihh

    haihh Neues Mitglied

    Hallo

    Ich habe eine Frage zur „vollen Erwerbsminderungsrente“

    Laut meinen Arzt könnte ich wahrscheinlich eine „volle Erwerbsminderungsrente“ bekommen.

    Ich versuche mich damit auseinander zu setzen und verstehe diese Berechnungsformeln zu den Zuverdienstmöglichkeiten bei „voller Erwerbsminderungsrente“ überhaupt nicht.

    Mein letzter Rentenbescheid sieht wie folgt aus:

    Rente wegen voller Erwerbsminderung: 710,11 Euro

    Höhe der künftigen Regelaltersgrenze nach heutigen Stand: 544,62 Euro

    Höhe der künftigen Regelaltersgrenze ZUKÜNFTIG nach heutigen Stand: 904,71 Euro

    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich die Möglichkeit hätte bei voller Erwerbsminderungsrente einen Nebenjob auf 450,- Euro Basis an zu nehmen. Wieviel bleibt mir NETTO dann zusätzlich davon übrig?

    Kann mir das jemand UNKOMPLIZIERT beantworten? Diese Berechnungsformeln die ich bei der DRV usw. finde kapiere ich ÜBERHAUPT nicht.

    Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation und kann mir aus Erfahrung eine EINFACHE Antwort geben.

    Danke schon mal für eventuelle Antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden