Völlig Paranoid/Trockenrasierer

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von norio, 16. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norio

    norio Neues Mitglied

    Guten Abend zusammen

    Ich habe mir gestern einen "neuen" Trockenrasierer gekauft von einem bekannten Hersteller. Als ich den Trockenrasierer aus der Hülle herausnahm sah ich, dass sich kleine Härchen darauf befinden. Der Karton hat aber sonst so ausgesehen als wäre er neuverpackt. Also habe ich den Hersteller und Händler kontaktiert die meinten, dass kann nicht sein da die Verpackungen nicht geöffnet werden. Danach habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und den Trockenrasierer also kurz unter dem Wasserhahn gehalten und mich angefangen zu rasieren. (Hatte einige Rötungen am Hals aber ich denke nicht, dass ich mich geschnitten habe)

    Nun bin ich heute aufgestanden und mache mir auf einmal tausende Gedanken über den Rasierer. Ich vermute, dass jemand den Rasierer vor mir hatte und vom 30 Tage testen gebrauch gemacht hat. Dieser wurde nun neuverpackt und den habe ich jetzt erhalten darum auch diese Härchen.

    Jetzt quälen mich ständig die Gedanken, was wenn der vor mir mitHIV oder Hepatitis infiziert war und sich mit dem Rasierer mal geschnitten hat etc.? Irgendwo stand, dass sich das Blut vorallem beim Trockenrasierer gut verstecken kann. Ich habe auf jeden Fall kein Blut auf dem Rasierer bemerkt ausserdem müsste es sowieso schon lange trocken sein. In einigen Artikeln habe ich gelesen, dass die Viren bis zu zwei Wochen überleben können manchmal steht dann aber auch wieder, dass sie innerhalb 1-2 Minuten inaktiv sind bzw. absterben?

    Auf jeden Fall rege ich mich selber gerade tierisch auf wie ich wieder aus einer Mücke einen Elefanten mache und frage mich ob ich noch ganz dicht bin, aber ich finde keine innere Ruhe mehr und wende mich deshalb an euch.

    Ist es überhaupt möglich, dass irgendwas passiert ist?

    Vielen lieben Dank.
    Norio
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das waren keine Haare, sondern einfach ein Abrieb vom Papier. Du machst Dich verrückt.

    Nein, da NIEMALS gebrauchte Rasierer neu verpackt werden. Das ist ein rein hypothetisches Szenario, das jedweder Realität widerspricht.
     
  3. norio

    norio Neues Mitglied

    Hallo Marion

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Da war leider kein Papier in der Nähe vom Rasierer da er in so einem Hartetui drin war. Als ich das Etui aufgemacht habe lag der Rasierer frei drin.
    Dort wo der Scherkopf ist also wo es schneidet ein wenig unterhalb waren dann so schwarze Härchen verstreut die ca 3-5mm lang waren.

    Wenn jemand den Rasierer 30 Tage testet und nicht zufrieden ist, danach wird er zurückgeschickt und vermutlich desinfiziert oder evtl. wird sogar der Scherkopf ausgewechselt und danach neuverpackt. Ich denke kaum, dass die einfach weggeworfen werden? Vermutlich wurde dies bei meinem vergessen oder du hast wirklich Recht und diese Dinger die wie Härchen ausgesehen haben waren ein Abrieb von irgendwas.

    Aber nehmen wir mal an, es wäre wirklich irgendwo infiziertes Blut gewesen oder Hepatitis usw. wäre eine Ansteckung möglich gewesen?

    Vielen Dank nochmals.....

    LG Norio
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Das entspringt Deiner Phantasie!

    Dort kann kein Blut gewesen sein. Solche hypochondrischen Szenarien malen hier grundsätzlich nicht aus. Es bestand de facto keinerlei Risiko für eineHIV-Infektion.

    HIV ist keine Schmierinfektion, die man einfach mal so "nebenbei" bekommt. Lese bitte die Grundlagen hierzu: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  5. norio

    norio Neues Mitglied

    Hallo Marion

    Ich habe nochmals beim Händler nachgehakt und du hattest wirklich Recht, die Rasierer werden tatsächlich entsorgt. Hätte nie gedacht, dass so ein 300€ Rasierer einfach weggeworfen wird. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder beruhigt und möchte dir nochmals für die schnelle Hilfe danken.

    LG Norio
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Selbst wenn dein Szenario war wäre, was es nichts ist, wäre es alles schön an der Luft. Und was werden HI Viren in der Luft?........ Richtig, inaktiv.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. msanonym242531
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.933
  2. Niki12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.091
  3. Verena
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.627
  4. rexton
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    8.111
  5. susi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.587
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden