VL von 50 auf 97 kopien

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Anonymous, 22. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Wenn die Viruslast von "unter der Nachweisgrenze" auf 97 gestiegen ist, dann ist natürlich auch die Ansteckungsgefahr wieder höher.

    Mache Dir aber keine Sorgen, so ein leichter anstieg ist meistens nur von kurzer Dauer, wenn Dein Partner die Medikamente regelmässig nimmt und der Anstieg nicht durch eine Resistenzbildung zu tun hat.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Anstieg von 50 auf 97 ist vernachlässigbar. Erst wenn sich beim nächsten Check heraussstellt, dass die VL weiterhin steigt, sollte man die Medikation überprüfen. Allerdings kann der Anstieg auch einfachere Gründe haben: Stress z.B. ...Aber Sorgen musst Du Dir nicht machen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden