Virtueller Beistand

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von student, 21. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. student

student Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe mich angemeldet, nachdem ich schon viele Beiträge hier gelesen habe. Trotz allem habe ich irgendwie das Bedürfnis meine Geschichte niederzuschreiben - mit der Hoffnung auf ein wenig virtuellen Beistand, der mir viel bedeuten würde.

Ich bin 28, Student, und habe in Südostasien meinen Master-Abschluss gerade fertig gemacht. Das ganze Jahr hat natürlich viel Neues geboten und war sehr aufregend. Leider habe ich aber auch eine große Dummheit begangen.

Bei einem Trip nach Thailand habe ich mich in ein Mädel verliebt und es kam zu ungeschütztem GV. Sie war Thailänderin und auch wenn sie kein Geld von mir verlangt hat, ist sie der Bar-Girl-Szene zuzuordnen. Nicht nur, dass in Thailand eine hohe AnzahlHIV-Infizierter lebt, ist das Mädel natürlich damit auch noch der größten Risikogruppe zuzuordnen.

Wie konnte es dazu kommen? Schon am Tag danach habe ich mir riesige Vorwürfe gemacht. Ich habe viel in den vergangenen 2 1/2 Monaten darüber reflektiert. Außer mit meiner langjährigen Ex-Freundin hatte ich noch nie ungeschützten GV und dann auch noch ausgerechnet bei diesem hohen Risiko. Das Schlimme: Es war noch nichtmal Alkohol im Spiel. Es ist also quasi bei vollem Bewusstsein passiert. Möglicherweise lag es auch ein wenig an meiner privaten Situation. Meine Freundin hatte mich nach 7-jähriger Bieziehung verlassen. Die Beziehung hat die große Distanz nicht ausgehalten. Ich war sehr verzweifelt, suchte nach einem "Erfolgserlebnis". Im Nachhinein konnte ich das alles aber nicht mehr nachvollziehen. Die quälenden Wochen, die seitdem vergangen sind, waren mir natürlich eine Lektion fürs Leben. Die Frage ist nur, wie hoch der Preis ist.

Symptome?