viren aktiv?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von moritz, 8. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moritz

moritz Neues Mitglied

hallo:)
    ist flüssiges sperma ausserhalb des Körpers noch aktiv und gefährlich?
    also wenn es zum beispiel auf bauch ist und dann nochmal irgendwie nach ein paar minuten auf die eichel kommt flüssig.
    gruß

2. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Nein..das Sperma müsste in die Eichel eingerieben werden, damit ein Risiko besteht.

3. moritz

moritz Neues Mitglied

ok,und wenn man es nach 15 Minuten auf die Eichel bekommt weil es vom Bauch runtertropft zum Beispiel,und man sich dann selbst befriedigt,ist dann eine infektion möglich?oder wir auch flüssiges Soerma irgendwann inaktiv?
    lg

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

HI-Viren werden an der Luft schnell inaktiv – egal, in welchem Medium sie sich befinden. Und mit Konjunktiven (»was wäre, wenn«) kann man sich nicht infizieren. Überhaupt müsste der Partner erst einmal positiv und unbehandelt sein ... da geht's schon los.

5. moritz

moritz Neues Mitglied

ja da hast du recht;)ja nein mir ist das passiert,da wollt ichs mir vom Bauch abwaschen und zack ist ein kleines stück auf meine Eichel.
    aber ich muss eh einen machen da vor schon fast 6jahren mal das Kondom geplatzt ist beim Analverkehr. habens sofort gemerkt,weil es laut war..aber man weiss ja nie.
    hab mich nur bis jetzt nicht getraut,weil ich Angst vor dem Ergebnis und der Zukunft hatte bzw habe..irgendwie verbinden das viele gleich mit der Angst vorm sterben,also ich zumindest,deswegen hatte ich ziemlich Angst.
    naja ich werde ihn machen und dann so oder so,hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte leben:)
    ich weiss es gibt viele andere Dinge die viel schneller passieren können;)

6. moritz

moritz Neues Mitglied

ja da hast du recht;)ja nein mir ist das passiert,da wollt ichs mir vom Bauch abwaschen und zack ist ein kleines stück auf meine Eichel.
    aber ich muss eh einen machen da vor schon fast 6jahren mal das Kondom geplatzt ist beim Analverkehr. habens sofort gemerkt,weil es laut war..aber man weiss ja nie.
    hab mich nur bis jetzt nicht getraut,weil ich Angst vor dem Ergebnis und der Zukunft hatte bzw habe..irgendwie verbinden das viele gleich mit der Angst vorm sterben,also ich zumindest,deswegen hatte ich ziemlich Angst.
    naja ich werde ihn machen und dann so oder so,hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte leben:)
    ich weiss es gibt viele andere Dinge die viel schneller passieren können;)

7. matthias

Hi Moritz,

also eins mal ganz klar: DerHIV-Test bildet nur ab, was wirklich »Sache« ist. In den allermeisten Fällen ist er negativ.

Aber: Selbst wenn er positiv wäre, ist das Leben nicht vorbei. Man kann mitHIV heute so alt werden wie ohne, man kann Familienplaunng betreiben und man kann Sex haben. Voraussetzung ist, sich ein wenig zu informieren, um auf Stand 2014 zu kommen.

Du bist offensichtlich noch auf dem Stand 1994 ... da hat sich in den letzten 20 Jahren doch 'ne Menge getan ...

8. moritz

moritz Neues Mitglied

danke für deine Antwort:)ich denke meine Angst ist mehr das Problem.
    Es war damals bei einer professionelllen Dame,ich denke eigentlich auch dass alles in Ordnung ist.
    man kann, dass heisst es gibt leider immer noch Fälle bei dennen die Medikamente nicht anschlagen oder?
    Aufjedenfall werd ich mich testen lassen und dann gehts weiter so oder so:)
    danke für die Antwort:)

9. matthias

Nein, »man kann« heißt, dass man auch vom Bus überfahren werden kann. Du kannst auch alsHIV-Negativer lange vor Deiner statistischen Lebenserwartung sterben ...

10. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Mach halt einenHIV Test..muss ja schon ziemlich schlimm sein 6 Jahre in der Angst zu lebenHIV zu haben.

11. moritz

moritz Neues Mitglied

hallo,guten Abend:)
    ja ich werde einen machen.
    nee hatte vor zwei Jahren durch Blutdruckschwankungen eine Angststörung entwickelt,die ich zum Glück gut bekämpft habe..aber dadurch habe ich auch
    ein paar mehr Ängste um das Thema Krankheiten bekommen,und das Thema HiIV lässt mich denk erst voll und ganz nachdem Test los:)
    danke für die Antworten
    Was mich im Allgemeinen mal intressieren würde..bzw. wahrscheinlich ist es nur meine Angst zu versuchen zu stillen,(die sich bestimmt dann wieder was anderes sucht :D)was ziemlich egoistisch ist..
    wie kommt es dass es manchmal Fälle gibt dass Medikamentengruppen überhaupt nicht anschlagen?
    so und jetzt lass ich euch auch in Ruhe und meld mich wenn ich wieder wenn ich den Test mache;)
    lg

12. matthias

Quelle?

13. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Bezogen auf was? Genauer formulieren bitte.

14. moritz

moritz Neues Mitglied

hallo:)ich habs einmal hier im Forum leben mitHiv gelesen,dass sich ein Mann sorgen um seine Frau macht da der Arzt meinte dass es jetzt nur noch zwei Medikamentenmglichkeit gebe.
    Aber ist ja klar dass es wahrscheinlich wie bei jeder Krankheit immer Ausnahmen geben kann denke ich?oder habe ich Unsinn geschrieben?
    Aufjedenfall finde ich euer Forum sehr hilfreich um mehr Wissen manchmalauch Erleichterung in die ganze Thematik zu bringen:)
    danke dafür
    lg

15. matthias

Ich erinnere mich an diesen sehr speziellen Thread. Da war aber die Ausgangssituation eine völlig andere und galt ausschließlich für diesen Fall.

Problematiken bestehen im Höchstfall für Infektionen, die vor 1996 entdeckt wurden und bei denen sich durch fehlende Compliance der Patienten (Therapietreue) Resistenzen gebildet haben. Oder aber für sog. »very late presenter«, die schon extrem lange positiv sind (mindestens 12-15 Jahre), ohne dass es jemals entdeckt wurde (die eben niemals einen Test gemacht hatten) und nun mit dem Vollbild Aids konfrontiert sind.

Das sind aber nur Ausnahmen! Im Regelfall, d.h. bei über 90% derHIV-positiven Menschen ist die Therapie möglich.

16. moritz

moritz Neues Mitglied

hallo,erstmal frohe Weihnachten euch Allen:)
    dann vielen Dank für deine Antwort Matthias:)
    du nimmst vielen Leuten die zu große Angst die unter anderem durch Unsicherheit und Unwissenheit entsteht.
    eine ganz kleine Frage noch:)
    ich weiss durch wenn und so bekommt man keinHiv;)
    wie isst es wenn ich ein wenig flüssiges sperma an die Vorhaut bekomm und die evtl an die Innenhaut kommt.HiV-Risiko?oder alles ist möglich aber wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen?
    gruß und noch schöne besinnliche entspannte Feiertag mit der Familie!
    gruß

17. moritz

moritz Neues Mitglied

eine ganz kurze frage?das mit dem 12-15 jahren posititv und vollbild Aids,muss ja nicht sein oder?kann deutlich früher oder auch mal später auftreten?
    so jetzt nerv ich nicht mehr :p
    gruß

18. moritz

moritz Neues Mitglied

und warum war in dem anderen Thread die Ausgangsituation eine andere und gilt nur für diesen Fall?
    ciao:)

19. matthias

Es handelte sich um einen sog. late presenter, also jemand, bei dem die Infektion über viele Jahre lang nicht festgestellt wurde, weil nie ein Test gemacht wurde.

Wie lange der Mensch mit einer nicht entdeckten Infektion leben kann, ohne dass es zum Vollbild kommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die 10-15 Jahre sind empirische Mittelwerte.

Übrigens: Es ist Weihnachten - und Du befasst Dich mit der Theorie einerHIV-Infektion? Haste nix Besseres zu tun?

:)

20. moritz

moritz Neues Mitglied

ja weil mir mal sperma vom Bauch nach ein paar minuten beim abwaschen..den teil hatte ich noch nicht erwischt auf mein glied getropft ist.
    aber du hast recht es war Weihnachten:)habs mir zu herzen genommen:)
    n guten Rutsch:)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden